Innenraumfilter Aktivkohle

Danke habe ich aber da es noch früh ist sehr wahrscheinlich überlesen. Vielen dank dann wird einer bestellt. Meiner ist nach 5 Monaten in Köln komplett schwarz

Ich hab zwar noch nicht darauf geachtet, aber rein physikalisch betrachtet wäre es durchaus denkbar.
Der Filter mit der zusätzlichen Aktivkohle stellt einen größeren Luftwiderstand der, somit würde auch eine geringere Luftmenge durchgehen (bei gleicher Lüftereinstellung).

Ich habe seit kurzer Zeit das erste mal den "FP 24009" von Mann-Filter in Verwendung über die Filterleistung welcher besser ist kann ich nicht sagen ich merke keinen Unterschied aber von der Verarbeitungsqualität war ich enttäuscht.
Ich hatte davor immer den "Corteco" der ist besser verarbeitet, das hätte ich nie von Mann-Filter geglaubt. Beim wechseln habe ich vom alten Corteco Filter die Dichtungen vorsichtig runtergelöst und auf dem Mann-Filter geklebt das der zumindest Dichtungen rundherum drauf hat.

LG

Aktivkohle-Innenraumfilter ist ab sofort von Mazda lieferbar.

Passt in folgende Fahrzeuge:
Mazda 6 GL/GJ
Mazda CX5 KE/KF
Mazda 3 BM/BN

Der AK-Filter muss jährlich gewechselt werden.

MANN FILTER (FP 24 009) FreciousPlus Aktivkohle

Hatte vorher den Corteco drin. Kurz vor der 4. Inspektion heute mal auf den MANN Filter gewechselt. Den FP 24 009 gab es günstig in der Bucht für 15,39 €, inkl. Versandkosten. Ware kam nach 2 Tagen gut verpackt per DHL an. Alles original inkl. bebilderte Kurzanleitung für die Installation bei MAZDA. Ich habe das Gefühl das der Luftstrom jetzt etwas stärker ist. Gekauft habe ich den FP 24 009 vor allem wegen den drei Filterlagen, die sehr gut sein sollen. Mal schauer ... Wen es interessiert, Infos zur den MANN FreciousPlus Filter gibt es >> hier
Ciao MAJU

Gerade den CU 24 009 bei Ama*** geordert. War 2 Cent teurer als in der Bucht. Werde ich kurz vor dem Urlaub noch verkraften können. [emoji1]

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Heute den FP 24 009 für 15,37€ erhalten. Anbei zwei Bilder.
98de4bed71242bc5ebce78d0d2728898.jpg
73c7c9ffbd97f91c80d0e7ae463e7fd4.jpg

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Moin,

hab meinen heute auch bekommen, passt einwandfrei und es riecht auch gleich wieder besser :)

Gruß
Claus

Oben