Innenspiegel zittert

joheil

Mitglied
Hallo,
heute auch erledigt, da gingen noch ein paar Umdrehungen!
Gruss :cool:

Cexy

Mitglied
Bei mir hat es bei geringen Geschwindigkeiten und schlechter Fahrbahn gezittert, die Schraube war ziemlich lose, nach dem Anziehen zitter es bei höheren Geschwindigkeiten:p

Nein, im Ernst es ist insgesamt besser geworden, aber so bisschen hat sich das Problem auch auf andere Geschwindigkeiten verlagert und es hängt auch so ein bisschen davon ab, wie der Spiegel eingestellt ist, also für größer oder kleinere Personen. Spiegel zu befestigen scheint nicht Mazdas Stärke zu sein, wenn ich mir so meinen 12 Jahre alten Octavia anschaue, aber man kann damit leben :rolleyes:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Spiegel zu befestigen scheint nicht Mazdas Stärke zu sein.....

Bei meinem 2000er Mazda Premacy hat auch kein Innenspiegel gezittert und die Aussenspiegel waren vibrationsfrei obwohl die auch an den Türen montiert waren.
Leider alles Probleme der Neuzeit...

Perseus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hier ein Bild der einen (rechten) Hälfte der Abdeckung... (nicht auf den roten Kreis achten; der zeigt nur wo ich das Kabel für die Dashcam durchgeführt habe)..
denke man sieht aber ganz gut wie die beiden Hälften zusammenhalten..
dolt.jpg
Hallo,
kannst du das Bild noch einmal einstellen?
Grüße

Perseus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Hab ich gesehen, hoffe ein Bild zu bekommen, weil ich nicht genau weiß, wie ich die Abdeckung abbekommen soll.
Allerdings habe ich einen Bj. 2018. Die Suche hat mir leider auch kein Ergebnis gebracht und ich will sie nicht kaputt machen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Perseus
ich kann dir mal eine Explosions_Zeichnung der Einheit und zwei Link's hier aus dem Forum von einer geöffneten Einheit anbieten.
Ich habe es irgenwie in Erinnerung, die Abdeckung nach rechts und links auseinander ziehen.

Anhänge

• Screenshot_20230620-223551.png
    Screenshot_20230620-223551.png
    773,9 KB · Aufrufe: 26
Oben