Trägt nicht wirklich zur Sache bei, aber hat es schon jemand von euch geschafft, dieses Archiv komplett als Offline-Variante umzubauen?
Ja Tom, Du sprichst es haargenau an. Man bekommt von Mazda verschiedene Newsletter, in denen man immer nur zum Kauf aufgefordert wird. Es wäre mal angebracht, die Kunden über Probleme, wie das ausbleibende Kartenupdate, zu informieren. Anfragen werden vom Kundendienst, sofern es überhaupt einer ist, nur mit lapidaren Standard-Satzbausteinen beantwortet. Siehe auch Forumthema "Aktuelle Karte für MZD Navi" Bei Mazda ist es wie in der Politik - Probleme, die man nicht anspricht, die gibt es auch nicht. Das mag durchaus die Mentalität der Japaner sein, aber die Mentalität ihrer deutschen Kunden ist es nicht.Was mich aber extrem stört ist die Sache mit dem Update.
Es kann einfach nicht sein daß beim Kaufvertrag einem erklärt wird daß man 2 mal im Jahr ein Update für´s Navi bekommt um immer aktuelles Kartenmaterial zu haben und dann ist funkstille.
Nichts kommt von seiten Mazda. Alles muß man selbst recherchieren.
Eine kurze Info an seine "Kundschaft" und diese Spekulationen würden aufhören.
Probleme kann es bei jedem Hersteller geben.
Nur läßt die "Informationspolitik" von Mazda sehr zu wünschen übrig.
Überhaupt keine Info ist halt auch nicht die beste Lösung.
Man bekommt von Mazda verschiedene Newsletter, in denen man immer nur zum Kauf aufgefordert wird. Es wäre mal angebracht, die Kunden über Probleme, wie das ausbleibende Kartenupdate, zu informieren.
Mein Einwand richtete sich auch nur gegen etwas ganz anderes, nämlich die teils geäußerten Auffassungen, dass es sich bei den 2 Updates um garantierte Zusicherungen handelt, aus denen man rechtliche Ansprüche herleiten kann, wenn es nicht 2 pro Jahr gibt.
das sehe ich ein wenig anders. Die Beiträge gehen seit Mitte Juli (und auch schon früher) hauptsächlich um Störungen / Probleme mit dem Navi. Ein jeder (ich inklusive)hofft zu Recht, dass diese Störungen / Probleme mit einem Update behoben werden.
Auf der Rückfahrt am nächsten Tag lief es wieder, als wäre nichts gewesen, wollte mich aber aus unerfindlichen Gründen immer wieder von der Autobahn auf die Landstraße lotsen. Obwohl die Route auf der Autobahn wesentlich schneller ist und weder Staus noch Baustellen angezeigt (und auch nicht vorhanden) waren.
Hallo,
das könnte aber auch an den gewählten Einstellungen liegen, da man dort (sicherlich) die Einstellung vornehmen kann, die Autobahn zu meiden.
Evtl. hat das Navi durch die vorherigen Abstürze hier einfach falsche Parameter gesetzt.
Gruss
Desaster
Es ist mir auf der Autobahn 3 x nacheinander mit der Fehlermeldung ausgestiegen, dass ich ich kein Navi installiert hätte und das ich dieses bei meinem Mazdahändler erwerben könnte.