Booma
Mitglied
Ach komm mir hier nicht mit Kundenorientierung! Kunden unterliegen auch einer Kosten-/Nutzenrechnung... Und Kunden, die wegen jedem Kleinkram gleich das teuerste Personal und das halbe Unternehmen verrückt machen, rechnen sich irgendwann nicht mehr!
zu 1.
Ob etwas im argen liegt, dass die Geschäftsleitung interessiert, entscheidet nicht der Kunde. Dafür gibt es im Unternehmen mehrere Hierarchie-Ebenen und Eskalationsstufen.
zu 2.
Unternehmen haben in der Regel Organisationsmodelle, welche topdown Aufgabengebiete den Bereichen/ Abteilungen etc. zuordnen. Die Geschäftsführung liest sicher nicht jeden Posteingang und ordnet dann zu.
zu 3.
Warum sollte die Geschäftsführung jeden Kunden kontaktieren, der meint hier seine Probleme abladen zu wollen? Weder realistisch in der Umsetzung noch wirtschaftlich. Jemand der ggf. das 20fache eines Sachbearbeiters verdient beantwortet sowas sicher nicht. Wäre auf dauer etwas teuer. Unabhängig davon untergräbt diese Herangehensweise die Autorität der untergeordneten Unternehmensstrukturen und führt dazu, dass alle sich nur noch an die Geschäftsführung wenden.
Nur das Unternehmen entscheidet wie es sich organisiert und bei Mazda lautet die erste Kontaktform halt Callcenter. Das kann mögen oder auch nicht, aber dir geht es ja auch nicht um die Rendite des Unternehmens, sondern nur um deine eigenen Probleme.
zu 1.
Ob etwas im argen liegt, dass die Geschäftsleitung interessiert, entscheidet nicht der Kunde. Dafür gibt es im Unternehmen mehrere Hierarchie-Ebenen und Eskalationsstufen.
zu 2.
Unternehmen haben in der Regel Organisationsmodelle, welche topdown Aufgabengebiete den Bereichen/ Abteilungen etc. zuordnen. Die Geschäftsführung liest sicher nicht jeden Posteingang und ordnet dann zu.
zu 3.
Warum sollte die Geschäftsführung jeden Kunden kontaktieren, der meint hier seine Probleme abladen zu wollen? Weder realistisch in der Umsetzung noch wirtschaftlich. Jemand der ggf. das 20fache eines Sachbearbeiters verdient beantwortet sowas sicher nicht. Wäre auf dauer etwas teuer. Unabhängig davon untergräbt diese Herangehensweise die Autorität der untergeordneten Unternehmensstrukturen und führt dazu, dass alle sich nur noch an die Geschäftsführung wenden.
Nur das Unternehmen entscheidet wie es sich organisiert und bei Mazda lautet die erste Kontaktform halt Callcenter. Das kann mögen oder auch nicht, aber dir geht es ja auch nicht um die Rendite des Unternehmens, sondern nur um deine eigenen Probleme.