Ist der neue 2017er da?

Hauptsache die Kameras haben eine bessere Qualität als die Rfk im Facelift. Sonst sehe ich im dunkeln wirklich schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das Thema ein anderes, von Monitoren anstelle Rückspiegeln war am Anfang keine Rede sondern vom CX5 Nachfolgemodell. :rolleyes:
Mich interessiert der schon sehr, da in den nächsten Monaten die Entscheidung gefällt werden muss - altes oder neues Modell.:cool:

es gibt zu dem Thema aber nichts neues, und außerdem noch zwei drei andere Threads wo auch nicht mehr drin steht^^

Ich glaube kaum, dass ein 2,5 l (Turbo?) kommen wird. Da gibt es für den Zielmarkt (China, USA, ..) ohnehin den CX-7/9. Die ganzen Bilder sind doch nur Wunschträume aus den bisherigen Studien (CX-3/5/7/9).
Dank VW`s Formung des europäischen Marktes, kommt eher max. ein 2,0 l Turbo-Diesel mit 180-200 PS und der Benziner wird kleiner.

Ich sag ja, Wüschträume. Sieh dir die SUV-Neuerscheinungen an: 1,2 - 1,4 l Turbo-Benziner. Bei Hybrid bekommst du noch 1,6 l ;)

Schon mal was von Skyactive gehört?! Genau diesen Downsizing Trend von VW, Renault usw.hat Mazda nicht mitgemacht und ihre Motoren entwickelt! Warum sollten sie jetzt umrudern!? Vor allem bei dem Erfolg?!
Noch dazu haben selbst andere Hersteller gemerkt das ihr Downsizing nicht die gewünschte Lösung gebracht hat und der Verbrauch nicht besonders runter gegangen ist! ;) Grüße Crow

Downsizing

Hallo,
habe mal einen Test von Kleinwagen mit 0,9 bzw. 1,0-Liter Motörchen gesehen.
Die haben im Stadtverkehr locker über 9 Liter verbraucht....!
Wenn man sich demgegenüber den Verbrauch des CX-5 in der Stadt anschaut, dann ist da für mich kein Vorteil dieser Downsizing-Motoren ersichtlich, eher das Gegenteil ist der Fall.
Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit, da diese kleinen Motoren bei der Beschleunigung ja, trotz geringem Gewicht der Fahrzeuge, ordentlich zu ackern haben.
Gruss
Desaster

Eine Nachbarin hat seit ein paar Wochen einen Cinquecento mit 105 PS und nicht einmal 900 Kubik!
Und wie der klingt...eine Qual.
Gruß
Armin

Das kommt hin, FL2. Wie erwartet, Schnauze an den Rest angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
2018 Mazda CX-5 spied while getting gas

208547486-w1188-h668.jpg

Die Scheinwerfer werden wohl nicht so weit und spitz zum Kühler gehen, wie du sie gefärbt hast. Front eher wie CX-3.
Neu ist auch die Seitenlinie Kotflügel-Tür in einem Strich.
Die Sicke am hinteren Kotflügel passt irgendwie gar nicht ins Bild.
Die "Tränensäcke" unter deiner Nebelscheinwerfermarkierung sehen auch nach Täuschung aus

Die Scheinwerfer werden wohl nicht so weit und spitz zum Kühler gehen, wie du sie gefärbt hast. Front eher wie CX-3.
Neu ist auch die Seitenlinie Kotflügel-Tür in einem Strich.
Die Sicke am hinteren Kotflügel passt irgendwie gar nicht ins Bild.
Die "Tränensäcke" unter deiner Nebelscheinwerfermarkierung sehen auch nach Täuschung aus

betreffend scheinwerfer, schau dir nochmal das original foto an ;)

2018-mazda-cx-5-spy-shots.jpg

Schau dir mal das ungefärbte Bild auf der Website an. Da sieht man das die Proportionen bei den einzelnen Teilen tatsächlich so sind.

Was auf jeden Fall anders sein wird, ist das innere des Kühlergrills.

denke mal, dass sie sich da am BMW 3er und 4er orientieren, die machen ja auch sone Nase in den Grill rein

Oben