Kühlmittelleuchte blinkt

hiero01

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo
Mein CX 5 2.2D AWD Baujahr 2016 hat seit kurzem folgendes Problem. Des öffteren blinkt (nicht leuchtet) die Kühlmittelleuchte rot und der Motor nimmt dann kein Gas mehr an. Das passiert auch schon mal nach 500 Metern Fahrstrecke. Der Fehler verschwindet dann wieder nach ca 5-10 sekunden. In der Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, aber es nur zwei Fehler wegen der Motoröltemperatur drin. Habe auch schon bei mehreren Werkstätten angerufen, aber alle können mit diesen Fehler nichts anfangen. Hatte jemand von euch schon mal einen solchen Fehler, oder weis woran das liegen Kann?

Gruß Marco

Und in der Werkstatt wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen? Sonst nichts? Wie sieht es mit dem Füllstand aus? Deckel des Kühlers schon mal aufgemacht? Kabel der Sensoren angeschaut?

In der Werkstatt wurden auch Kabel…. überprüft. Denke doch, dass die (wenn ich das Auto mit solch einem Fehler in die Werkstatt gebe) auch Kühlmittelstand und Sensoren überprüfen. Es hieß danach nur "ich kann nichts finden".

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue meiner Werkstatt ja auch, aber mit der Aussage wäre ich nicht zufrieden. Und es kostet mich ja nix, selbst mal einen Blick unter die Haube zu werfen, und mir die Steckverbindungen und Kabel anzusehen. Vor Allem, wenn mein Fahrzeug schon knapp 10 Jahre alt ist. Hatte mal ein Firmenfahrzeug, da viel die Servounterstützung der Lenkung aus, weil Feuchtigkeit bei einem Stecker des Steuergerätes eingedrungen war. Kommt gut auf der Autobahn, runter über den Wechsel in Richtung Wien.

Oben