Ich habe festgestellt dass es ab und zu passiert dass nach einen Kaltstart und erreichen von die "Sollwert" (nach etwa 3 bis 4 km) die Temperatur die erste ca. 10 km noch etwas schwankt zwischen 85(?) und 95(?) Grad. Nach etwa 6 bis 10 km (abhängig vom Außentemp.) stabilisiert es sich und steht die "Zeiger" fest auf ca. 95 und das bleib weiter so.
Das "ab und zu" finde ich ein wenig merkwürdig, aber schaden wird es natürlich nicht, denn alles bleibt im Normalbereich.
Bei mein Voriger (auch KF) schwanke die Anzeige bei höhere Geschwindigkeiten und höhere Außentemp. dauernd zwischen etwa 90(?) und 95(?). Auch nicht stabil also....
Wie ich verstehen habe wird die Temperatur vom Kühlmittel elektrisch/elektronisch gesteuert (ist das so?), also deswegen möglich etwas empfindlicher als die damalige mechanische Thermostat....????
Das "ab und zu" finde ich ein wenig merkwürdig, aber schaden wird es natürlich nicht, denn alles bleibt im Normalbereich.
Bei mein Voriger (auch KF) schwanke die Anzeige bei höhere Geschwindigkeiten und höhere Außentemp. dauernd zwischen etwa 90(?) und 95(?). Auch nicht stabil also....
Wie ich verstehen habe wird die Temperatur vom Kühlmittel elektrisch/elektronisch gesteuert (ist das so?), also deswegen möglich etwas empfindlicher als die damalige mechanische Thermostat....????