Kamera Signal auf dem Monitor

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Gemeinde
Gibt es eine vernünftige Lösung eine Kamera im Pferdeanhänger auf den Mazda Monitor im CX-5 KF Bauj. 2018 anzuschließen (zB: mit Wlan)?

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Notbehelf wäre Wi-Fi Wildcam und Handy?
Allerdings wäre ich mir bei WLAN nicht sicher, ob die Verbindung über die ganze Fahrt stabil bleibt od. unterwegs auch mal gestört wird.

Anhänge

• TrailCam_Wlan.jpg
    TrailCam_Wlan.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 5

Tobi-HN

Mitglied
Vernünftige Lösung vermutlich nicht.
Als Rückfahrkamera?
Ich habe in einem anderen Forum eine ähnliche Diskussion ohne wirkiches Ergebnis gefunden:
Funk-Rückfahrkamera und Carplay
Sind Tips zur Anbindung der Kamera am Anhänger mit drin (mein Favorit währe ein zusätzlicher Stecker...).
Der Rest führt mit Carplay meiner Meinung nach auch in die falsche Richtung.
Interessant ist folgender Beitrag, der sich im CX-5 unter Umständen auch umsetzen lassen würde:
RF-Kamera am Wohnwagen auf Originaldisplay
Würde mit technischem Sachverstand im CX-5 mit Sicherheit funktionieren, indem man das Originalvideosignal im Kofferraum abgreift und umschaltet. Fraglich bleibt dabei der Aufwand und wie oft das ganze genutzt wird.

Tobi-HN

Mitglied
Eine Alternative für ein Kamerabild - wenn nicht mit Originalbildschirm - wäre eine Lösung z.B. mit folgendem Produkt:
Spiegelmonitor
Kamera im Anhänger, verkabelt über zusätzliche Steckverbindung mit Kabelstrang bis zum Spiegelmonitor.
Die Installation wäre einmalig, im Betrieb absolut unauffällig.
Im Anhänger könnte jede billige 0815-Kamera mit 12V-Versorgung und Videoausgang verwendet werden.
Wenn im Anhänger zur Tierüberwachung wäre so auch eine Infrarotkamera denkbar.

malugo

Mitglied
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber kann der Videoplayer von den AIO-Tweaks vielleicht den Stream einer Videokamera wiedergeben, wenn Kamera und Auto im gleichen WLAN unterwegs sind?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Habe mal zur Gaudi mein altes Handy als Webcam benutzt.

Vielleicht auch eine Option, ob das auf dem Display vom Auto geht wage ich zu bezweifeln. Beifahrer mit Tablet könnte sein.
So genau hab ich das nicht mobil getestet

Tobi-HN

Mitglied
ob das auf dem Display vom Auto geht wage ich zu bezweifeln.
DroidCam ermöglicht es, die Kamera von Android-Geräten unter Windows als Webcam zu nutzen.
Die Lösung an sich ist schon "durchs Knie von hinten durch die Brust in den Kopf geschossen".
Das kann nie für den gewünschten Einsatzzweck funktionieren.
"altes Android günstig als Webcam.....":ROFLMAO: - Eine Kamera mit Videoausgang kostet keine 15 EUR.....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben