Kaufempfehlung erbeten!! Kauf eines CX-5 geplant

PeterSiegen

Mitglied
Liebe CX-5-Fahrer,
ich fahre zur Zeit einen W204 (C-Klasse, Benziner BJ. 2009 von Mercedes). Möchte auf ein Fahrzeug in dem ich höher sitze umsteigen. Da mich die Motorenqualität deutscher Hersteller nicht mehr überzeugen kann, beabsichtigte ich einen gebrauchten Toyota oder Mazda zu kaufen. Da mir aus dem Hause Toyota die Optik nicht zusagt, der CX5 jedoch gefällt, möchte ich mir ein solches Fahrzeug zulegen.
Da ich viel Kurzstrecke fahre, bietet sich ein Benziner an. An erster Stelle steht für mich die Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges. Um keine Kinderkrankheiten einzukaufen, dachte ich an ein Fahrzeug Bj. 2016-2019. Das Fahrzeug darf keine AHK haben, die rüste ich lieber nach.

Also hier die Fragen:
Welche Baujahre meiden?
2 Liter oder 2,5 Liter?
Schalter oder Automatik (Wandlerautomatik verbaut?)
4WD oder 2WD?
Besondere Schwächen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Peter

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
2.0L Motor absolut problemlos, Automatic empfohlen, 2 WD bei wenig Schnee, Schwächen-hintere Bremse.
Mehr Spaß macht der 2,5L, aber bei Baujahren, 2018-bis Ende 2020 könnte der Zylinderkopf Probleme machen.

Wir haben hier eine gute Suche, oben rechts, da findest du genug Infos.

Zuletzt bearbeitet:

karoas

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja, ich hatte auch den KF 2,0L Automatik AWD , 2 Jahre, sehr solider Motor, da ich jetzt viel AB fahre, fehlte mir im oberen Drittel die Leistung.

hier kannst du lesen:)

Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Da du geschrieben hast, dass du eine AHK nachrüsten wollen würdest..... was möchtest du denn ziehen?

Für Anhänger ab 1200 kg würde ich den 2,5er nehmen ;)

Blues

Mitglied
Wenn ATG, dann Ölspülung in Erwägung ziehen, je nach km-Stand (ab 100.000 sehr zu empfehlen). »Scheckheftgepflegt« reicht da nicht, weil das im Wartungsplan nicht vorgesehen ist.

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier nochmal meine Antwort zu einem anderen Thread:
2,5 G ,2021,Wandlerautomatik ( was anderes gibt es für diesen Motor nicht )AHK,,AWD,jetzt ca. 45.000 ,kein Ruckeln,kein Ölverbrauch,8,8 Liter, Großstadtverkehr.
Einziger Ausrutscher: Bremsen neu.
Einfach mal ne Probefahrt machen,dann nehmen oder lassen bzw. noch Jahre überlegen und auf den schwarzen Fleck warten...

Oben