Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, bei meine cx 5 2021 Baujahr wenn ich rückwärtsgang einschalte (automatik) auf display kam immer bild (auto sicht von oben) und seit paar wochen ist das nicht mehr da. Hat jemand auch so was gehabt? Oder was kann das sein?
Fahr zum Händler, da Du ja noch Garantie hast und lass ihn den Fehler kostenlos analysieren und beheben. Kann vieles sein: Softwareproblem, Stecker nicht richtig drin, Kameras oder Kabel defekt etc.
Der ist ja gerade beim Händler. Nur der stellt sich etwas quer weil ich eine Endstufe nachgerüstet habe und dieser meint das die Garantie dann nicht greift. Haben aber trotzdem geprüft. Aber bisher nichts Neues. Ist seit gestern in der werkstatt
Modus wechseln: Legen Sie den Rückwärtsgang ein. Drücken Sie bei schwarzem Bildschirm die NAV- oder ENTER-Taste (bzw. die View-Taste an der Armaturentafel links), um zwischen Breit- und Schmalbildansicht umzuschalten. Oft reaktiviert dieser Eingriff den Bildschirm.
Infotainment-Neustart (Reset): Halten Sie bei eingeschalteter Zündung die Tasten Zurück (Back), NAV und Mute (Stummschaltung) gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt. Das Mazda MZD Connect System startet daraufhin neu.
Stromversorgung/Kabel: Ein schwarzer Bildschirm bei eingelegtem Rückwärtsgang kann auch durch einen losen Stecker am Steuergerät oder einen defekten Kabelbaum verursacht werden [daran glaube ich am ehesten]
Hab ich schon alles getestet. Der Bildschirm schaltet auch nicht um als ob keine Kamera angeschlossen wäre. Es wurde gestern alles geprüft bis auf die hintere Kamera. Die wird heute gewacht. Hatte ja auch ein Fehler im Speicher ( U026400)
Die haben alles einmal getauscht. Kamera und cmu und angeblich auch die Kabel durch gemessen. Soll alles in Ordnung sein und die wissen nicht weiter. Es wurde wohl eine Anfrage an den Mazda Support gestellt.
Ja habe ich auch Ambiente Beleuchtung aber schon seit Monaten. Und selbst wenn alles aus ist geht die Kamera nicht. Die Beleuchtung habe ich von den Fensterhebern angegriffen und dann habe ich ein Funk Modul. Aber wie gesagt ist alles schon seit fast einem Jahr eingebaut und alles hat bisher tadellos funktioniert.
Habe alles ausgebaut und die Endstufe abgeklemmt. Der Fehler bleibt bestehen was mir vorher klar war.
Werde dann morgen mal bei Mazda anrufen und fragen was jetzt Sache ist. Wer weiß was noch ausfallen kann.
Habe nochmal mit Forescan ausgelesen und da wurde mir noch der Fehler U3000:49-08. laut KI liegt ein interner Fehler am VMCM vor. Von Mazda bekommt man aber auch keine Rückmeldung. Da muss man immer hinter her telefonieren.