Kein neuer CX-5 mehr ab Werk bestellbar - Nachfolger in Sicht?

@jmschuh
Kann ja deine Meinung sein, aber du hättest genauso gut in einem der bestehenden Threads deine Frage stellen können und sie wäre dort mit Sicherheit auch beantwortet worden. Dazu siehe auch #5.
Nachdem ich deine Meinung gelesen habe, gehörst du eigentlich mit zu denen, die sich angesprochen fühlen sollten und das hat nichts mit Bevormundung oder Besserwisserei zu tun.

Dann weiter viel Spaß beim Infos sammeln 🤗

Meine persönliche Vermutung bleibt, dass denen im Zulauf evtl. Teile fehlen könnten.
Auf der japanischen Mazda-Seite ist der CX5 noch da. Evtl. doch eine Transportfrage?
Bei Kia hörte ich auch, dass Teile im Zulauf noch nicht sind. Schöne Wartezeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es wird was neues kommen.
Vielleicht der CX50 denn sie nicht für Europa vorgesehen haben .
Ich frag mich auch, was die Belegschaft in Japan machen wenn der CX5 dort nicht mehr vom Band rollt??

interessant ist allerdings, dass man die Modelle noch ganz normal konfigurieren und sich angeblich ein Angebot machen lassen kann.

Wie gesagt alles Vermutungen und Spekulationen die Händler jammern zu recht wurden aber auch Informiert dürfen aber "noch" nichts sagen, Verstehen tut man es nicht das 3 Wagentypen einfach Verschwinden und es noch keinerlei Nachfolger gibt keine Ahnung was das für eine Taktik ist aber warten wir mal die nächsten Monate ab, angeblich sollen ja viele auf "Halde" stehen und abrufbar sein ob es dann für den einen oder anderen Passt ist eine andere Frage.

Ich vermute, die auf Lager sollen noch verramscht, äh verkauft😉, werden, dann 2025 der neue CX5 bestellbar und ab 2026 lieferbar.
Lt. meinem fMH wird es für den CX-5 einen Vollelektrischen, einen Plug-in Hybrid und einen neuen Verbrennermotor geben (angeblich mit neuem Mazda-Motor).
Lt. seiner Aussage jedenfalls keine Toyota-Motoren weit und breit im CX-5.

Oben