Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung - neuer CX5 Baujahr ab 05/2017

Oerf

Mitglied
Kann mir einer sagen ob die oben verlinkte Kennzeichenbeleuchtung auch in den neuen CX-5 passen?

Dann würde ich die mir auch schon mal bestellen...

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
... Innenraum (Himmel, Seiten, Kofferraum) mit LED ausstatten. Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung...

Daten sind im Online-Handbuch (pdf auf Mazda.de) auf Seite 9-8 zu finden:)
Leuchtmittel CX5-II.jpg

Die Bauform der Soffitten für die Innenbeleuchtung hat sich nicht geändert.
Details dazu sind hier im Forum zu finden...

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Kann mir einer sagen ob die oben verlinkte Kennzeichenbeleuchtung auch in den neuen CX-5 passen?

Dann würde ich die mir auch schon mal bestellen...

ich denke da hat sich nicht viel geändert, sonst mal den fMH fragen.
LG
Roland

unknown.man

Mitglied
Hab gestern den Satz LED's im Innenraum verbaut, den ich im Post #25 erwähnt habe.
Beim Handschufach hab ich erstmal aufgegeben. Musste erst wieder diesen Thread ganz durchlesen, bevor ich es nochmal probiere.
Als Tipp: der Dämpfer des Handschuhfaches kann ganz einfach am Handschuhfach selbst ausgehebelt werden. Einfach leicht vom Handschuhfach weg nach rechts drücken und später entsprechend wieder aufgesteckt werden.

Eine andere Frage hab ich noch: ich habe LED Kennzeichen als Kompletteinheit bestellt. Gibt es eine Anleitung oder Hilfe, wie die kompletten Kennzeichenbeleuchtungslampen auagebaut werden?

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Kladower

Mitglied
Eine andere Frage hab ich noch: ich habe LED Kennzeichen als Kompletteinheit bestellt. Gibt es eine Anleitung oder Hilfe, wie die kompletten Kennzeichenbeleuchtungslampen auagebaut werden?
Du musst die Verkleidung der Heckklappe abnehmen, wie das geht kannst Du in diesem Video sehen. Das Thema hatten wir hier schon mal diskutiert. Die Lampen kannst Da dann ganz leicht raus klipsen.

Karli65

Mitglied
Ich werde meine Innenraumbeleuchtung wieder zurückrüsten.
Das Geflimmere geht mir auf die Eier.
Ausserdem ist eine schon ausgestiegen, wo LEDs doch ewig halten sollen...
Im Kofferraum dagegen finde ich die LEDs ganz sinnvoll, der war ja ziemlich duster. ( vFL )

unknown.man

Mitglied
So hatte eben die Innenverkleidung der Heckklappe ab. Ging ähnlich, wie in den Beschreibungen, mit der Bsonderheit des Schalters für die elektrische Betätigung der Klappe. Hab erst den Schlater von innen herausgedrückt (durch die Öffnung der Griffmulde, bzw. der Serviceklappe). Dann ging es an den Rahmen um den Schalter. Auch von innen sind Nasen, die ihn halten oben und unten (im Gegensatz zum Schalter, wo sie rechts und links sind).

Leider passen die erstandenen LED Lampen nicht, da Mazda wohl zwichenzeitlich die Stecker geändert hat. So sieht die Buchse der Originallampe aus: Kennzeichenleuchte - Mazda CX-5 2017.jpg

Oerf

Mitglied
Oh, kannst du mir sagen welche du bestellt hast? Meine von Light Delux aus Ebay sind nämlich seit heute unterwegs zu mir...

Oerf

Mitglied
Verdammt, die hab ich bestellt, nur halt über ebay. Aber gut, nun weiß ich es zumindest jetzt schon bescheid und nicht erst Mitte August wenn mein neuer da ist.

robw

Mitglied
Ich kann sehr schlecht lesen und die deutsche Sprache schreiben. Es ist bei mir noch nicht klar, ob für den CX-5 Gen2 führte Abzeichen. Darüber hinaus gibt es LED-Leuchten für Blinker vorne und zurück?

Hat jemand Erfahrung mit Tur projector led mazda logo und Begrüßungsbeleuchtung

Oben