Kilometerkönige 2.5 g194

jogicx5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Mazda Fahrer,
Mich würde interessieren wer hier die meisten Kilometer mit seinem 2.5 g194 abgespult hat und welche unplanmäßige Reparaturen ihr hattet die den Motor betreffen. Thema Riss im Zylinderkopf wird ja immer größer bei dem Motor.
Meiner hat jetzt 59tkm und der Zylinderkopf ist noch heile geblieben. Hatte vor das Fahrzeug bis 150tkm zu fahren.
Gibt es hier den einen oder anderen mit über 100tkm ?

Zuletzt bearbeitet:

skinnyman

Mitglied
Hallo Mazda Fahrer,
Mich würde interessieren wer hier die meisten Kilometer mit seinem 2.5 g194 abgespult hat und welche unplanmäßige Reparaturen ihr hattet die den Motor betreffen. Thema Riss im Zylinderkopf wird ja immer größer bei dem Motor.
Meiner hat jetzt 59tkm und der Zylinderkopf ist noch heile geblieben. Hatte vor das Fahrzeug bis 150tkm zu fahren.
Gibt es hier den einen oder anderen mit über 100tkm ?

600tkm :cool:

• Wow
Reaktionen: NoR

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Find ich nicht so uninteressant das Thema, nicht jeder kann/ will sich einen Neuwagen mit Garantie leisten und da macht das schon Sinn.

Betrifft mich selbst auch, hab mir immer Gebrauchte so mit ca. 100000Km auf der Uhr gekauft, will mir keinen Kredit oder Leasing nehmen, vielleicht wenn die Kinder mal außer Haus sind...

Und da wird es dann schon interessant was man so liest, klar, Pech kannst immer mal haben, aber gerade wenn so ein Thema schön langsam ins Rollen kommt, lass ich die Finger davon.
Deshalb hab ich auch jetzt gezielt auf einen KF G160 gesucht und den G194 gemieden,
ja ich weiß, betrifft nur wenige, es gibt auch verschiedene Anbieter zwecks Gebrauchtwagengarantie, aber ich bleib lieber vorerst zurückhaltend und schau wie sich das entwickelt. Wenn's dann passt, tausch ich halt wieder.
Nicht umsonst ist der CX5 mein 17. Auto in
25 Jahren. 😁

TToby

Mitglied
Ich hab meinen (2.5 AWD) seit 03/2019 und bis heute knapp 96tkm abgespult (Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6 L/100km).
Bis auf zwei neue Spiegelmotoren (auf Garantie) keinen einzigen Defekt gehabt.

Bald läuft die 2-jährige Anschlussgarantie aus und ich werde diese - angesichts der Fälle mit dem Zylinderkopf - wohl doch noch einmal um ein Jahr verlängern. Ich hoffe, dass bis dahin gesicherte Informationen zu einem etwaigem Nachfolger bekannt sind ....

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich weiß zwar nicht wie die Spezifikation bei meinem 2018er CX-9 AWD 2.5L Turbo nennt aber ich hab jetzt 80Tkm auf der Uhr und noch ein schön ruhig laufenden Motor mir D-Luft.
Durchschnittsverbrauch 11,2 Liter 🫣

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hier gehts aber nicht um den CX 9 und nicht um den 2,5l Turbo insofern war der Beitrag unnötig.
Da es der gleiche Motor wie im CX-5 ist nur mit Turbo sollte es kein unnötiger Beitrag sein!
Aber danke dafür und gerne kannst du weitere Beiträge Zitieren mit unnötigen Kommentaren.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bist du immer so pessimistisch?
Freu dich doch einfach, dass deiner läuft und keine Probleme macht.
Du wirst NIEMALS von den zigtausend Kunden, die mit den Autos zufrieden sind, eine Mitteilung im Internet lesen.
Aber von den paar, die dieses, zugegebenermaßen wenn es einen erwischt ärgerlichen, Problems erlangt, sind die Foren voll. Das war bei dem Diesel schon genauso.

Oben