Klimaautomatik von Fahrenheit auf Celsius

Newfi

Mitglied
Hallo an Alle,

Ich habe einen CX5 in den USA gekauft. Nun würde ich gern die Temperaturanzeige der Klimaanlage auf Celsius umstellen. Hat hier schon jemand eine Idee?
 

CX-5

Mitglied
Gute Frage....
Im Bordcomputer kannst du umstellen von °C auf Fahrenheit.
Weiß nur nicht ob das nur die Anzeige im Display gilt ( Aussentemperatur ), oder für alle Anzeigen im Auto...

Probiers einfach mal....
 

andreas9996

Mitglied
Habe die Einstellung auch im Bordcomputer gesehen und kam mir sofort die selbe Idee, habe aber heute Morgen vergessen nachzuprüfen... :mad:
 

Newfi

Mitglied
Danke für Eure Antworten,
Habe es herausgefunden.
Die Infotaste gedrückt halten (wenn der Wagen aus ist)
Dann den Motor starten (weiter Info gedrückt halten)
Nach ca. 5 Sekunden fängt die Temp.anzeige an zu blinken.
Dann mit Info +/- auf Celsius stellen
Nochmal für ca. 3 Sekunden Info drücken.
Fertig
 

andreas9996

Mitglied
Bei mir geht es anders:
Bei Zündung oder bei laufendem Motor in der Information in die Einstellungen + Einheiten (Taste links am Lenkrad) dann Entfernung oder Temperatur wählen.:D (wenn der Wagen sich bewegt funktioniet es nicht. Habe gelangweilt an der Ampel gespielt)

Zwar etwas zu spät, vielleicht hilft es einem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn es einem geholfen hat, "Danke" drücken ;):rolleyes:
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Bei mir geht es anders:
Bei Zündung oder bei laufendem Motor in der Information in die Einstellungen + Einheiten (Taste links am Lenkrad) dann Entfernung oder Temperatur wählen.:D (wenn der Wagen sich bewegt funktioniet es nicht. Habe gelangweilt an der Ampel gespielt)

Zwar etwas zu spät, vielleicht hilft es einem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn es einem geholfen hat, "Danke" drücken ;):rolleyes:

Geht das denn auch an der klima!? oder funktioniert das nur im kombiinstrument?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

andreas9996

Mitglied
Geht das denn auch an der klima!? oder funktioniert das nur im kombiinstrument?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

wenn du Themperatur im kombi änderst, dann stellt es sich in der Klimaanzeige und in der Instrumentenanzeige um.

wenn du Entfernung einstellst, dann ändert sich logischerweise nur die Anzeige der gefahrenen km gesammt + A+B.
Ob die Geschwindigkeitsanzeige sich dann anpasst, werde ich heute mal noch prüfen :p habe da nicht drauf geachtet.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
tacho vermute ich das es nicht geht, wenn er zusätzlich noch ne mp/h anzeige hätte (also die zahlen drauf) dann wohl eher.

das mit der klima hab ich gefragt, weil es bei meinem ziehdröhn damals nicht ging ^^
 

andreas9996

Mitglied
tacho vermute ich das es nicht geht, wenn er zusätzlich noch ne mp/h anzeige hätte (also die zahlen drauf) dann wohl eher.

das mit der klima hab ich gefragt, weil es bei meinem ziehdröhn damals nicht ging ^^

stimmt. Habe gedacht, dass der Zeiger sich dann anpasst, stimmt aber mit dem Navi überein... Daher stellt sich alles auf milles, nur die Tachoanzeige bleibt bei KM/h. im BC ist aber alles auf Meilen.
 
Oben