Bei mir ist die Klimaautomatik vorhin freiwillig auf Stufe 5 von 6 gegangen.
Ich hab dann nochmal auf den Auto-Schalter gedrückt (Lampe war schon an) und JETZT hat er auf Umluft umgeschalten und dies ca. 15 Min gehalten. Danach erfolgte der Rücksprung auf "Zuluft" (oder wie man das nennt).
Bei hohe außen Temperaturen wird sie nicht auf Umluft schalten ...
Bestimmt der gleiche, der das Coming/Leave me home und das USB Modul programmiert hat....Welcher intellektuell herausgeforderte Ingenieur/Programmierer sich das wohl ausgedacht hat? ...
Irgenwann muss sie bestimmt über einen Luftgütesensor umschalten. Sonst liegen irgendwann 5 bewusstlose Personen im Wagen. So Undicht wird der nicht sein.Bei hohe außen Temperaturen wird sie nicht auf Umluft schalten ... (auf lange strecke schon beobachtet)
Sie müsste ja die 30 Grad Außenluft ja wieder runder kühlen - sie bleibt bei Umluft die kühler ist und versucht diese zu halten!
Bestimmt der gleiche, der das Coming/Leave me home und das USB Modul programmiert hat.
Mein Mercedes hatte so einen Sensor, der z.B. auf Umluft geschaltet hat, wenn die Außenluft zu schlecht war (z.B. Tunnel)Ich glaube ja an viel (z. B. das es heute wieder sehr heiß werden wird), aber nicht an einen Luftgütesensor -
... Bei Mercedes ist es z. B. so, wenn man auf Umluft schaltet, schaltet die Lüftung nach 15 min. automatisch wieder auf Frischluft um. ....
Mein Mercedes hatte so einen Sensor, der z.B. auf Umluft geschaltet hat, wenn die Außenluft zu schlecht war (z.B. Tunnel)
Hatte sogar der Lancia Lybra meines Vaters.Hat BMW auch und nennt sich bei BMW (AUC), allerdings misst der auch nur die Luft von außen (der Stinker, der vor dir fährt) und nicht die innere Luft
Yep, kenn ich (ist in der Thermotronic verbaut), aber der CX-5 hat keinen Stern und wenn ein solcher Sensor vorhanden wäre, hätte es das Markeing (genau wie bei Mercedes) nicht vergessen explizit in der Preisliste, Broschüre und Handbuch zu erwähnen.Mein Mercedes hatte so einen Sensor, der z.B. auf Umluft geschaltet hat, wenn die Außenluft zu schlecht war (z.B. Tunnel)
Wenn man nochmal Auto drückt, wird auch die Regelung der Luftzufuhr wieder von der Automatik übernommen - bis man wieder manuell umschaltet. So meine Theorie
Mein dummer Spruch mit der Sitzkühlung ..