Klingelton NB1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teddybär

Mitglied
Hallo, ich such und such und finde nichts wo ich den Klingelton ändern kann. Könnt ihr mir bitte helfen??
Es gibt doch bestimmt mehr als den einen Ton wenn ein Anruf reinkommt? Finde in der Gebrauchsanweisung auch nichts.
Danke

Karin:confused:

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Karin.

Ich habe es zwar bei mir noch nicht gemacht aber es müsste mit TomTom Home über folgende Menüpunkte möglich sein:
"Fügen Sie Verkehrsinfo, Stimmen und andere Dienste hinzu" -> "Töne" -> "Klingeltöne"
Wobei, Du hast anscheinend den FL (04.07.2015:confused:). Oder ist er gebraucht? Wenn es ein FL ist, hast Du gar kein NB1. Das TomTom-NB1 ist nur im Vor-FL.
EDIT: Okay, hab in Deinem Album gesehen, es ist ein VFL.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

teddybär

Mitglied
Hallo Stefan,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde es morgen mal ausprobieren.
Habe einen vFL, wie Du richtig gesehen hast.

Vielen Dank
Karin:)

Der Inschenör

Mitglied
Hallo Karin.

Es hat mich jetzt auch interessiert. Ich habe es eben selbst mal ausprobiert. Es funktioniert leider nicht.:( Wenn die SD-Karte vom NB1 eingesteckt ist, ist der Schalter "Klingeltöne" ausgegraut.:mad:
Jetzt fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein:
Die WAV-Datei des gewünschten Klingeltons in "ringtone.wav" umbenennen und die Original-"ringtone.wav"-Datei im Verzeichnis "sounds" auf der SD-Karte damit überschreiben. Original-Datei vorher sichern.
Ich vermute allerdings, dass dies auch nicht funktionieren wird, da TomTom nur das Navi-Modul beisteuert und das Telefon-Modul von Mazda kommt.:confused:

EDIT: Wie erwartet. Es funktioniert auch über das Ändern der Datei nicht. Der Klingelton läßt sich nicht ändern.:mad:

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

emu01

Mitglied
Ich bin der Meinung, dass der Klingelton nichts mit dem Navi zu tun hat.
Vielmehr ist es eine Eigenschaft der Bluetooth® -Einrichtung.
Die Lautstärke-Einstellung kann dort eingestellt werden, bezüglich anderer Klingeltöne habe ich nichts gefunden.

Gruß

teddybär

Mitglied
Hallo Leute,

vielel Dank für Eure Hilfe.
Habe es aufgegeben, es geht wohl nicht, ist ja auch nicht so schlimm. Freisprecheinrichtung funktioniert ja, nur wäre eine Auswahl des Klingeltons schön gewesen. Macht aber nichts, ist wie es ist.

Schönen Sonntag noch
Viele Grüße
Karin;)

dabruada

Moderator
Teammitglied
Ich bin der Meinung, dass der Klingelton nichts mit dem Navi zu tun hat.
Vielmehr ist es eine Eigenschaft der Bluetooth® -Einrichtung.
Die Lautstärke-Einstellung kann dort eingestellt werden, bezüglich anderer Klingeltöne habe ich nichts gefunden.

Gruß

Dem gibt es nix hinzuzufügen und daher schließe ich den Thread.
Anderer Klingelton geht einfach nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben