Kofferaumwanne

Mupfel

Mitglied
Ich habe mir auch die Gummi- Wanne und Fußatten von AZUGA über Amazon besorgt. Ich denke im Preis- Leistungsvergleich sind die Dinger voll in Ordnung. Die können jetzt bis zum Winter noch ein wenig ausmüffeln.
 

Teddy

Mitglied
Gibt es Unterschiede beim Kofferraum zwischen Diesel und Benziner?
In der Bucht gibts hier nur die Gummi-Kofferraumwanne für Dieselfahrzeuge.
 

Ralf_N

Mitglied
Warum weiß ich nicht, aber ich meine gelesen zu habe, das der Tank beim Benziner ein paar Liter kleiner ist...


Sollte sich m.W. aber nicht auf die Bodenform des Kofferraums auswirken.
 

romario

Mitglied
Kofferraumwanne

Hallo,was haltet ihr von einer Kofferraumwanne für den cx 5 ?
Wird wohl eine rutschige Sache sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheCrow13

Mitglied
Hallo romario,
das Thema Kofferraumwanne wurde hier auch schon diskutiert. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.
Nur soviel ich habe selber eine günstige Variante gekauft mit Antirutschmatte, keine Probleme damit. Viele haben die Variante von der Firma Azuga, oder so ähnlich, empfohlen soll auch sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis sein!
Wie gesagt Sufu verwenden! Gruß Crow
 

EagleHunter

Mitglied
Falls jemand eine gute und günstige Kofferraumwanne braucht der sollte sich die hier mal anschauen:

CX-5

Hab eine Wanne von denen in meinem alten drin und kann nur positives berichten und der Preis überzeugt auch.
 

peternrw

Mitglied
kofferraumwanne

So Bestellung ist raus macht einen guten Eindruck


Gruß
Peter
 

Asphaltfräse

Mitglied
Wie ist denn die "Härte" der Azuga Matte. Also kann man die Klappe am Kofferramboden locker 45 oder 90Grad hochklappen, biegt die Matte sich mit?

Ach und sind die seitlichen Vertiefungen (wo man Flaschen etc reintun kann) noch zugänglich oder geht die Matte über die "Löcher"
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Matte ist nicht steif und passt sich entsprechend an. Die seitlichen Fächer für Flaschen bleiben frei. Hast du dir die Bilder auf ebay & Co nicht angesehen? ;)
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Könnte von Azuga aber auch die hier sein:

1935-kofferraumwanne-azuga.jpg
 

qnick

Mitglied
Also ich habe diese hier: Link
Die ist schön weich, geschmeidig und rutschfest. Vorher hatte ich so ein - na nennen wir's mal Hartplastikteil, das war nicht das Gelbe vom Ei.

qnick
 

peternrw

Mitglied
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die Matte macht einen hervorragenden Eindruck.

Habe mir auch die Fußmatten für den Winter gleich mitbestellt.
 

Andreas

Mitglied
Also ich habe diese hier: Link
Die ist schön weich, geschmeidig und rutschfest. Vorher hatte ich so ein - na nennen wir's mal Hartplastikteil, das war nicht das Gelbe vom Ei.

qnick

Die habe ich auch seit ein paar Monaten drin, die erste war auch so eine "harte" mit dem Antirutschflies in der Mitte, das hatte sich bereits nach ein paar Monaten abgelößt.
 

De Roony

Mitglied
passgenaue Kofferraumwanne nicht wirklich passgenau

Hallo Fangemeinde,

mein weißer Sendo steht seit drei Tagen vor der Tür und ich bin ziemlich happy. Meine Erfahrungen werde ich an anderer Stelle gern platzieren, sofern jemanden mein Geschwätz interessiert...

Mein heutiges Anliegen betrifft diese Kofferraumwanne: Kofferraumwanne Mazda CX-5 ab 2012: Amazon.de: Auto von AZUGA.

Da sie u.a. auch hier lobend erwähnt wurde, habe ich sie gekauft. Ich finde aber nicht, dass diese passgenau ist - sie ist gut und gern 4 cm zu kurz und kann somit bei Beladung nach vorn rutschen. Der auf den Bildern zu sehende Spalt entsteht, wenn ich die Wanne bündig gegen die Rücksitzbank drücke (das weiße Taschentuch dient dem Kontrast).

Ich finde diese Matte klasse, weil sie die hohe Umrandung hat. Von daher hoffe ich auf eine fehlerhafte Produktion und erbitte die Erfahrungswerte der Besitzer dieser Kofferraumwanne. Sitzen eure Wannen wirklich passgenau oder haben auch diese auch ein gewisses "Spiel"?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 182
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 166
Oben