Hast du den Stromlaufplan evtl für mich?Das ist ein ganzer Kabelbaum - da sind laut Schaltplan auch Kabel zu Relais/Strom, Ground, TAU-Modul, Drehknopf und eben zw. CMU/USB-Hub drin... da wird wohl reparieren einfacher sein, als den Kabelbaum zu tauschen.
Wenn es wirklich das Kabel zwischen USB Hub und MZD ist, das gibt es einzeln.... das musste man ja auch immer Tauschen, wenn man AA oder ACP nachgerüstet hat. Da war das "neue" Kabel mit neuem Hub drin in dem Set.Hallo zusammen,
ich habe an dem Kombistecker des Kabels zwischen MZD und dem USB-Hub in der Mittelkonsole einen Wackelkontakt (s. Foto). Gibt's das Kabel einzeln zu kaufen oder hängt da noch mehr dran?
Tristan hat recht, daher das Foto zur Erläuterung.Ich bin nach seinem Text gegangen
So'n Schiet! Dann muss ich das Ding elendig aus- und wieder neu einpinnen?Nein, nicht bei Mazda... das ist ne elende Suche genau den Stecker und die Pins zu finden... für nen anderen Stecker hab ich das mal gemacht.
aber doch nur wenn der Wackler im Stecker oder Kupplung sitzt, wenn dem so ist eventuell die Stiffte oder Buchsen etwas verbiegen das der Stecker wieder stramm sitzt, würde ich als Low Cost Lösung als erstes versuchen.So'n Schiet! Dann muss ich das Ding elendig aus- und wieder neu einpinnen?
Ich vermute, dass der Fehler in einer der Adern ca 2 cm vor dem Stecker liegtaber doch nur wenn der Wackler im Stecker oder Kupplung sitzt, wenn dem so ist eventuell die Stiffte oder Buchsen etwas verbiegen das der Stecker wieder stramm sitzt, würde ich als Low Cost Lösung als erstes versuchen.
Wenn ich nur den Fehler genau identifizieren könnte...Ich vermute, dass der Fehler in einer der Adern ca 2 cm vor dem Stecker liegt
schneide doch einfach mal den schwarzen Kabelschutz vorsichtig ein Stück an der ((gelbe Linie) auf, dann hast du zum einen mehr Spielraum und kannst die vermutete defekte Ader besser lokalisieren, und wenn es so ist, beide Seiten ein Stück abisolieren, verlöten schrumpfen und gut ist's.Ich vermute, dass der Fehler in einer der Adern ca 2 cm vor dem Stecker liegt
Das ist auch meine Idee. Aber wie identifiziere ich die defekte Ader? Der Fehler ist folgender: je nachdem wie das Kabel bewegt wird, funktioniert Android Auto oder eben nicht. Und ab und zu startet das MZD auch neu...schneide doch einfach mal den schwarzen Kabelschutz vorsichtig ein Stück an der ((gelbe Linie) auf, dann hast du zum einen mehr Spielraum und kannst die vermutete defekte Ader besser lokalisieren, und wenn es so ist, beide Seiten ein Stück abisolieren, verlöten schrumpfen und gut ist's.
Anschließend kann man ja mit etwas Isolierband den Schnitt wieder versiegeln, wenn nötig.
Da habe ich schon ganz andere Sachen geflickt.