Kosten Haftpflicht/Kasko ok?

gdaniol

Mitglied
teuer

Ich habe jetzt die Rechnung für meinen KF von huk24 bekommen..
Statt zuletzt 277 soll ich 310€ im 2019 pro Quartal zahlen.
Für die gleiche Versicherung für meinen KE habe ich noch bis September 177€ !!!🤔 bezahlt.
Und das mit SF Klasse 33.😡😡
VG aus teurem Berlin
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zahle für meinen nächstes Jahr bei SF 25 und 20 tkm/a keine 700 Euro im Jahr.....
Und da ist schon eine Erhöhung aufgrund der neunen Klassen drin.
Zulassung: HSK-Hochsauerlandkreis
 

Guss

Mitglied
Der Rabattschutz haut immer ordentlich rein und da wir jetzt ländlich wohnen, wird es wildschaden und maderschutz geben.

Ein Mader hat mir schonmal nen unterdruckschlauch zerbissen und Rehe sieht man hier täglich morgens im Nebel auf der nicht beleuchteten einspurigen Straße, queren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In meinen Augen ist bei den Biss-Versicherungen auch die Absicherung der Folgeschäden. Meist entdeckt man den Schaden nicht sofort und fährt dann vielleicht schon los mit wenig Kühlwasser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Jap, bin da ganz bei dir. Wildschaden erweitert auf alle Tiere und maderbiss inkl Folgeschäden (oft limitiert auf 3-5k€)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt die Rechnung für meinen KF von huk24 bekommen..
Statt zuletzt 277 soll ich 310€ im 2019 pro Quartal zahlen.
Für die gleiche Versicherung für meinen KE habe ich noch bis September 177€ !!!🤔 bezahlt.
Und das mit SF Klasse 33.😡😡
VG aus teurem Berlin

Alter Schwede! Über 1200 Ocken/a?!
Na ein Glück, daß ich vor ein paar Jahren aus Berlin raus und hier auf meine Hazienda gezogen bin.
Mein Altersruhesitz liegt offensichtlich in einer preiswerteren Region:
 

Anhänge

  • Huk24-2019.jpg
    Huk24-2019.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 91

karoas

Mitglied
Sieht gut aus, nur die Werkstattbindung würde mir nicht gefallen. Ich bezahle bei der AXA genauso wenig, als wie bei der HuK24. Trotz freier Werkstattwahl.
 

shyce

Mitglied
Ich habe jetzt die Rechnung für meinen KF von huk24 bekommen..
Statt zuletzt 277 soll ich 310€ im 2019 pro Quartal zahlen.
Für die gleiche Versicherung für meinen KE habe ich noch bis September 177€ !!!🤔 bezahlt.
Und das mit SF Klasse 33.😡😡
VG aus teurem Berlin

Der KE war aber auch deutlich älter, also billiger, also weniger Erstattungsleistung bei Totalschaden-Vollkasko
oder Teilkasko-Diebstahl. Zudem wahrscheinlich ohne den Plus-Baustein bei der Vollkasko, so
dass nur der aktuelle Zeitwert, nicht aber der höhere Kaufpreis, erstattet wird.

Berlin mit hoher Klauquote (der CX-5 ist ja zu einem der beliebtesten Klaufahrzeuge mutiert) wirkt
ebenfalls kostentreibend.

Und wer sparen willl, sollte auf JÄHRLICHE Zahlung umstellen. Vierteljährliche Zahlung kostet 5% Aufpreis.
 

gdaniol

Mitglied
Hi
ich habe vergliechen die gleichen Versicherungsbedienungen bei KE u. KF.
Der KE hat 26800€ und der KF 26950€ gekostet, also der Wert der Fahrzeuge fast gleich geblieben aber die Versicherung exstrem teurer geworden...:confused:

Zum Glück das Fahrkomfort ist jetzt bedeutend besser.
VG Jacek
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe jetzt die Rechnung für meinen KF von huk24 bekommen..
Statt zuletzt 277 soll ich 310€ im 2019 pro Quartal zahlen.
Für die gleiche Versicherung für meinen KE habe ich noch bis September 177€ !!!🤔 bezahlt.
Und das mit SF Klasse 33.😡😡
VG aus teurem Berlin

So teuer ist Berlin nun auch nicht, wenn ich jetzt als Neukunde zur HUK wechsel würde ich für meinen 184er bei SF32 /32 bei 150 / 500 SB und Rabattretter und Werkstattbindung bei knapp 1100 liegen und das im Landkreis KN. Ich weis nicht warum aber ich soll jetzt "nur 790" zahlen, bin seit 9.2018 bei der HUK normal und die HUK24 wäre für 2019 auch nicht billiger als ich jetzt 2019 beu der HUK zahlen darf.

Ich zahle aber alles direkt und nicht 4 Rasten, das spart noch mal 5%, was bei der Summe doch was ausmacht. Tja, Porsche ist billger in der VS.
 
So teuer ist Berlin nun auch nicht, wenn ich jetzt als Neukunde zur HUK wechsel würde ich für meinen 184er bei SF32 /32 bei 150 / 500 SB und Rabattretter und Werkstattbindung bei knapp 1100 liegen und das im Landkreis KN. Ich weis nicht warum aber ich soll jetzt "nur 790" zahlen, bin seit 9.2018 bei der HUK normal und die HUK24 wäre für 2019 auch nicht billiger als ich jetzt 2019 beu der HUK zahlen darf.

Ich zahle aber alles direkt und nicht 4 Rasten, das spart noch mal 5%, was bei der Summe doch was ausmacht. Tja, Porsche ist billger in der VS.
Und 10% Neuwagenrabatt!
 
LOL
Er hat aber eins vergessen. Was ganz wichtiges:
"Wenn ihr dann jahrelang bei mir seid, dann habe ich mich nicht nur dumm, sondern dumm und dämlich verdient!"
 

karoas

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nicht so der "Springer", und bin die letzten Jahre immer bei der Allsecur gewesen.
Die mussten auch eigentlich nichts tun, außer eben die Prämie kassieren.
Sorry, ich hatte 2 TK Schäden mit defekter Frontscheibe dazwischen, denn der CX-5 bekommt jetzt schon die zweite. Kann man nichts machen.

Nun habe ich erfahren, dass die Allsecur die Prämie um 120,-€ im nächsten Jahr anhebt.
Habe ich aber nur erfahren, weil ich 20 Minuten geduldig in der Warteschleife am Telefon war.

Heute Morgen war ich dann mal bei uns im Dorf bei der Provinzial.
Was sofort auffiel war, dass bei Eingabe des Fahrzeugdaten in großen roten Buchstaben auf dem Bildschirm stand, "DIEBSTAHLGEFÄHRDET":(
Dort kostet das Auto nächstes Jahr 974,- (SF 18, VK 500 SB, TK 150 SB) - die Allsecur möchte 982,-€ haben.
Einen Kaffee gab es auch noch beim Gespräch.


Wo werde ich wohl meine KFZ Versicherung im nächsten Jahr, und vielleicht noch länger, haben?

Bei der Cosmos, ist übrigens der günstigste Anbieter den ich finden konnte, soll der CX-5 nächstes Jahr 897,-€ kosten.
Aber auch da läuft alles über das Telefon.
Lief bisher auch alles gut, aber mal schauen ob es mit einem persönlichen AP vor Ort, wie man das von früher her kannte, nicht genauso gut, oder besser, geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
ich habe gerade Post von der KRAVAG bekommen.
Während überall von steigenden Prämien zu lesen ist sinkt der Preis um 6,27€.
Prämie für das kommende Jahr ist jetzt 549,88€
Haftpflicht SF 30, Vollkasko SF 15, bei 500€ SB und Teilkasko bei 150€ SB.
 

suny

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
War auch bei der AllSecur...aber die haben die Prämien strak angehoben :mad:
..wurde oben ja erwähnt.

Das beste Angebot habe ich von der Helvetia für meinen Diesel bekommen!:eek:
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@donald68,
Schade, hast du eventuell mal angerufen für ein unverbindliches Angebot?
Ich habe erst letztes Jahr dahin gewechselt, spart glatte 250,00 € am CX 5 und 180,00 € am Fiat Sedici meiner Frau.
LG aus RV
Roland

Nachtrag: online kennen die den Diesel mit 184 PS eigentlich schon, habs gerade mal getestet.

-- bitte auswählen --Benzin Diesel Sie müssen eine Kraftstoffart angeben
-- bitte auswählen --Geschlossen Sie müssen eine Kategorie angeben
-- bitte auswählen --5 Türen Sie müssen die Türenanzahl angeben
-- bitte auswählen --110 (150 PS)129 (175 PS)135 (184 PS)Sie müssen die Leistung angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben