2. Generation seit 2017 Kostenloses Naviupdate

Hamburgerpeter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Mazda-Freunde
Wie lange bekommt man für einen Mazda CX 5 Baujahr Juni 2023 kostenlose Naviupdates ?
Ich war mit meinem Mazda CX5 am 2. Dezember 2025 zur 2. Wartung ( alles okay ), da habe ich den Servicemeister danach gefragt und er meinte, daß das kostenlose Naviupdate so lange gibt, wie die Garantie läuft - 6 Jahre.
Ist das so richtig ? Oder habt ihr andere Infos?
VLG aus Hamburg
Hamburgerpeter

Drei Jahre sind es.

Ich habe mir bereits ein Handy mit "Here" fertig gemacht. Das greift dann ab kommenden Sommer. :)

Moin Peter,
Man lädt bei Mazda die Toolbox runter und installiert das Programm auf dem PC oder Laptop.
Anmeldevorgang durchlaufen, SD Karte aus dem Auto anschließen und das Update installieren lassen. Kann mehrere Stunden dauern.

Habe mir immer vorher einen Klon von der Karte gemacht, den kann man Notfalls zurückspielen wenn es in die Hose geht.

> Habe mir immer vorher einen Klon von der Karte gemacht, den kann man Notfalls zurückspielen wenn es in die Hose geht.
Sofern die SD-Karte dafür geeignet ist. Leider funktionierten nicht alle anderen Karten, wie man las (meine auch nicht).

Hallo Freunde
Das Update habe ich schon mehrmals gemacht. Es geht mir nur um das kostenlose Update von Mazda.
Ich habe hier Forum auch schon einmal gelesen, daß das Update auch für 5 Jahre von Mazda kostenlos sein sollte.
Wie und wo kauft man dann das Update ???

Hallo Mazda-Freunde
Wie lange bekommt man für einen Mazda CX 5 Baujahr Juni 2023 kostenlose Naviupdates ?
Ich war mit meinem Mazda CX5 am 2. Dezember 2025 zur 2. Wartung ( alles okay ), da habe ich den Servicemeister danach gefragt und er meinte, daß das kostenlose Naviupdate so lange gibt, wie die Garantie läuft - 6 Jahre.
Ist das so richtig ? Oder habt ihr andere Infos?
VLG aus Hamburg
Hamburgerpeter
Wenn Du,wie du im Beitrag #5 erwähnt schon mehrere Updates gemacht hast, sollte Dir aufgefallen sein dass auch die Dauer der kostenlosen updates in der Toolbox angezeigt werden.

@Hamburgerpeter Ich verstehe die Fragerei jetzt nicht.
Dein Fahrzeug ist mit einem kostenfreien Update-Zeitraum für das Navi verkauft worden und dieser Zeitraum ist in der Toolbox ersichtlich. Und daran wirst Du nichts ändern können auch wenn du die Info hast, wann @Frank66 sein Fahrzeug erworben hat.
Danach ist es dann kostenpflichtig oder man verzichtet drauf und nutzt z.B. Google Maps, TomTom, ...

Was ich komisch finde, der 2er meiner Frau hat 3 Jahre und ich beim CX 6 Jahre ab EZ-Datum? Da muss ich mich mal durch den Vertrag lesen bzw. beim Händler schlau machen...

Oben