2. Generation seit 2017 Kraftstoffpreise nicht sichtbar?

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das glaube ich nicht, dass es daran liegen soll.
Fahre zum Freundlichen und er soll dir eine aktuelle Version aufspielen und schauen, ob nun die Kraftstoffpreise abgefragt werden können.

via Mate 9 mit Tapatalk

hbgro

Mitglied
Hier stand Blödsinn. Habe es vorher getestet. Deshalb gelöscht.

Gruß
Hans

Zuletzt bearbeitet:

sab017

Mitglied
benzin

Man muss die 2 Benzinsorten überprüfen, wenn man nur die Prämien prüft, erhält man keinen Benzinpreis

MacSteven

Mitglied
Bei meinem nagelneuen Diesel bekomme ich auch keine Spritpreise angezeigt, ich habe das gleiche Aussehen des Menüs wie Tovox.
Gibt es die Anzeige beim Diesel überhaupt??

Tuvux

Mitglied
Hallo zusammen und danke für eine rege Beteiligung an dem Thema!

Ich bin mittlerweile mit dem Problem beim Händler gewesen. Um es kurz zu machen...es funktioniert tatsächlich nicht!
Er wollte sich diesbezüglich erkundigen und schlau machen, es kam jedoch zu keinem brauchbaren Ergebnis.
Ich habe mich meinerseits jedoch ebenfalls bei Mazda Deutschland schlau gemacht, die haben mir dann für ein MZD spezifisches Problem an eine andere Tel.Nummer verwiesen und siehe da...das Problem existiert tatsächlich, das ist dort so weit bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Das ganze lässt sich aber, laut Aussage des Mitarbeiters, schwer reproduzieren und da liegt das Problem...

Grüße an alle

MatthiasPeer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na ja, zumindest bin ich wohl nicht ganz verwirrt. Das ist ja schon mal was :)

Viele Grüße
Matthias

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Liegt das an der neuen FW, meine mal gelesen zu haben das da vor kurzem was neues gekommen ist.

Bei mir hat das mein FMH direkt eingestellt gehabt, das mein Dicker Diesel haben will, lol

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Liegt das an der neuen FW, meine mal gelesen zu haben das da vor kurzem was neues gekommen ist. Bei mir hat das mein FMH direkt eingestellt gehabt, das mein Dicker Diesel haben will, lol
Es gibt wohl eine neue FW, aber die ist vorzugsweise wohl nur dann aufzuspielen, wenn um AndroidAuto bzw. Carplay erweitert wird. Dennoch, ich war bei meinem fMh zugegen, als er grad diesbezüglich ein Gespräch mit dem Mazdaservice führte, kann die FW im Ausnahmefall auch dann aufgespielt werden, wenn kein AA/AC installiert worden ist.
Ob diese jedoch fehlerursächlich ist oder den Fehler beseitigen könnte? KA!

Das ist der Satz des Monats toll BESCHRIEBEN. Dafür hätte ich auch 2 Danke gegeben.

Sarkasmus tut auch mal gut, daher genau diese meine Äußerung.:eek:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe gestern Abend bei mir noch mal in der Konfiguration nachgeschaut, und ups es gibt nur Diesel kein Benzin oder so, nicht mal Stromladestellen :) Ja dann, das klingt nach einer Verschwörung, Leute kauft Diesel Autos alles Anderen werden bald abgeschaft :p:eek::)

MatthiasPeer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja, manche Dinge erledigen sich doch durch langes warten :)

Ich habe gestern nach einer Tankstelle gesucht (die Entfernung hat er ja immer angezeigt, nur nicht die Preise). Was soll ich sagen, erst kam die Meldung "Keine Objekte gefunden". Ich habe dann in den Einstellungen nachgesehen und siehe da, plötzlich konnte ich die Treibstoffsorte wählen und um Anschluss daran bekam ich dann alles so angezeigt wie ich es mir immer gewünscht habe.

Für mich sieht es so aus, als hätte sich das System im Hintergrund über das Netzt, zumindest was das angeht, aktualisiert. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Der Menuepunkt fehlte ja vorher komplett.

Wie auch immer... ES GEHT!

Also noch einmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Matthias

MacSteven

Mitglied
Geht mir genauso. Seit 2 oder 3 Tagen habe ich überraschenderweise fie Menüpunkte zur Auswahl von Premium-, Normal- und Biodiesel und das Navi zeigt die Preise jetzt an.
Wenn der Betreiber da man nicht einen SW-Bug beseitigt hat....

pandzio

Mitglied
Hallo Kolegen
Nach Eure info bin sofort ins Auto, Hotspot eingeschaltet und nach ein Paar Sekunden war alles so wie ich mich gewunscht habe. Benzinpreisse sind zum ankreuzen und alles zeigt wie man wollte.Ich weis nicht woran liegt das. Vieleicht Mazda hat per Online Dienst welches Daten Plik geschickt und das Ganze wurde korrigiert. Danke Euch für Info.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe eben schauen wollen was die Tanke auf dem Weg zur Arbeit haben will, und ups zeigte er mir Preise über 1.40 für den Diesel. Nachdem ich den Menüpunkt für die Einstellung wieder gefunden haben war ich was versundert das meine Einstlellung für "normalen" Diesel nicht mehr vorhanden war nur noch "Premium" :mad:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hänge mich hier mal ran.

Sind bei euch die Spritpreise aktuell?
Hatte das gestern Abend schon bemerkt, dass das nicht der Fall ist. Heute nach dem Karten-Update hat sich ebenfalls nichts geändert.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

A

anonymous14005

Guest
Bei mir waren die Preise jetzt ein paar Tage überhaupt nicht abrufbar. Seit heute morgen gehts aber wieder.

Oben