2. Generation seit 2017 Lack empfindlich

Karl-Heinz

Mitglied
Bei meinem Mazda aus 11/2017 in der Farbe Magmarot muss ich leider feststellen, dass der Lack sehr empfindlich gegen Kratzer ist und auch dass Interieur sehr staub- und schmutzempfindlich ist. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen der Hersteller Volvo und BMW konnte ich das nicht beobachten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es Tipps zur Innenreinigung.

Magmarot

Tja so schön diese Farbe ist, so empfindlich ist sie auch. Mit dem Innenbereich stimme ich dir auch zu, es sind schnell mal Abdrücke von den Händen oder Ellenbogen da lassen sich aber leicht wegwischen.:)

Das mit dem Lack kann ich nur bestätigen.. könnte aber auch ein generelles Problem der wasserbasierten Lacke sein, obgleich ich es schon extrem finde.. ich habe auch Magmarrot und würde diese Farbe nicht wieder nehmen.. schon garnicht, wenn man viel Autobahn fährt.

Wenn es zum Innenraum entsprechende Tips gibt, werde ich diese gerne ausprobieren, obgleich mal sich mit Kleinkindern eh davon verabschieden kann..[emoji38]

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Bei meinem Mazda aus 11/2017 in der Farbe Magmarot muss ich leider feststellen, dass der Lack sehr empfindlich gegen Kratzer ist und auch dass Interieur sehr staub- und schmutzempfindlich ist. Bei meinen Vorgängerfahrzeugen der Hersteller Volvo und BMW konnte ich das nicht beobachten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gibt es Tipps zur Innenreinigung.

Das Magmarot eine sehr empfindliche Lackierung ist, ist eigentlich allgemein bekannt seit es sie gibt!

Für die Innenreinigung nehme ich das
hier: https://www.chemical-shark.de/dash-away-innenreiniger-auto-boot-flugzeug-710ml
und für Zwischendurch benutze ich die feuchten Tücher „babylove“ ohne Öl/Parfüm von DM.
Es gibt hier aber auch ein Tröd zu:
Autopflegeprodukte und Zubehör
https://r.tapatalk.com/shareLink/to...hread.php?t=2907&share_type=t&link_source=app
mit reichlich Hinweisen/Empfehlungen.

Und ja der Lack ist sehr empfindlich. Habe schon einige Einschläge oberhalb der Windschutzscheibe sowie am rechten A-Holm.
Gesendet via iPhone mit Tapatalk

Oben