2. Generation seit 2017 Vandalismus (Lack) am Japaner

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei Rottmann sind wir "Bestens" aufgehoben.
Ob Beratung, Service oder auch die finanziellen Dinge (Ankauf/Verkauf) - alles Top.
Wenn ich zurückdenke in den fast 42 Jahren wo ich Auto fahre - so etwas bisher noch nicht kennen gelernt.
Und ich habe über 30 Wagen inclusive Zweitwagen gehabt und hab so einiges erlebt...

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wie diese Lack-Reparatur nach einigen Jahren aussieht? Eure Langzeit-Erfahrungen mit Rot?
Da ich eine mehrjärige Erfahrung in so etwas habe, der erste CX5 von 2012, hatte es auch erwischt und da kamen keine Rückmeldungen vom Händler und Käufer, das gleiche bis jetzt mit dem KF das gleiche. Sehr zufrieden mit dem Rot beim Aussehen.
Uns hat jetzt eine ältere Frau mal auf dem Parkplatz angesprochen, der würde ja schön aussehen, war sehr überrascht, als Sie hörte das der schon
demnächst 5 Jahre alt wird. (Sie Mercedes)

Bei Rottmann ist glaube ich Carwow mit ein sog. Vermittler. Kann nicht mehr nachschauen, gelöscht von mir

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Carwow ist ein Vergleichsportal wo die Händler sich anmelden und wo sie Kaufinteressenten ein Kaufangebot machen können.
Laut Aussage von meinem Autohaus kostet die Vermittlung 300€ pro Fahrzeug.
In der Regel machen das die Autohäuser um in der weiteren Umgebung Neukunden zu bekommen dann besonders gute Angebote abgeben...
Sie stellen sich dann der Konkurrenz innerhalb der Marke und versuchen dann natürlich besonders günstig zu sein.
Ist halt wie Werbung ..Neukunden werden gewonnen und die geben dann ihre Erfahrungen weiter ...
Spricht sich dann rum..."Ich war da und da...Service,Beratung und Angebot waren Klasse..."
Mit ein bisschen Glück bekommt man dann die besten 5 Angebote in der näheren Umgebung und hat dann einen guten ersten Überblick...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Aber jetzt zurück zum Thema :

Vandalismus (Lack) am Japaner​

@wels04 schon eine Lackiererei gefunden?
Schon eine Ahnung was die haben möchten?

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Also, ich habe den Beitrag als Zeugenaufruf bei mir auf Facebook erstellt. Aber wirklich viel schein da nicht rum zu kommen.
Ich habe ihn im Autohaus Heider (Radebeul) jetzt mit einem Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben.
Der dürfte mir demnächst in Kenntnis gesetzt werden was es kostet.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Morgen fahre ich zu dem Bekannten mal nachfragen ...heute nicht geschafft...sorry...

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Komme gerade von dem Bakannten.
Zur Zeit kann er größere Sachen nicht mehr machen.
Personalmangel,sein Mitarbeiter hat aufgehört - hat sich selbständig gemacht.
Und dann ist er gerade auch am Umbauen in seinem Betrieb.
Macht jetzt als Einmannbetrieb nur noch Kleinkram Stoßstangen,Frontschürzen und Steinschläge auf Hauben ect.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da habe ich ja leider, wie im Post#7 geschrieben, recht gehabt mit dem Preis (mehrere tausend Euro) aber deine eingestellten Bilder haben ja schon gezeigt das es aufwändig wird den Schaden zu beseitigen…jetzt hoffe ich für dich, dass der Lackierer deinen Wagen zu deiner Zufriedenheit lackiert und du ihn demnächst wieder in einem guten tadellosen Zustand zurück bekommst👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Am Montag wird er abgegeben, weil die Müssen noch teile Bestellen weil zb die Aluleisten am Fenster gehen nicht ab ohne zu brechen. Zumindestens meint der Karosseriemeister das und die wollen se da haben.

BASOPS

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@wels04
wie sieht es eigentlich bei deiner Versicherung aus mit Rückzahlung des Schadensbeitrag ?
Bei meiner kann ich den Betrag bis Ende des laufenden Vertragsjahr zurückzahlen und damit eine Hochstufung der Beiträge verhindern.
Wir können dann monatlich Geld zurücklegen und die Reparaturkosten dann kurz vor Ende des Vertragsjahres an unsere Versicherung überweisen.
Dadurch haben wir uns schon einige Male eine Hochstufung umgehen können.

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@BASOPS

Ähm, das Thema habe ich auch schon überlegt.
Aber das was ich noch rausfinden muss, ob bei der Huk in der Vollkasko überhaupt ein Rückkauf möglich ist.

Im Internet, finde ich dazu keine aussagekräftigen Antworten.

Das was ich aktuell noch nebenher überlege, wie überwache ich das Auto demnächst?
auf einen privaten Parkplatz, aber im Öffentlichen Verkehrsraum.

Bin jetzt bei einigen Dashcams dran. Aber der knaller ist noch nicht gefunden.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
„Ein Rückkauf ist in der Vollkasko nicht immer möglich.“
Entnommen aus:
->Ich würde Kontakt zur HUK aufnehmen, dann haste eine entsprechende Aussage ob das bei denen möglich ist oder nicht.

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich find die Aufteilung, das Vandalismus überhaupt nur eine Vollkasko Leistung ist schon blöd.

Die können Einbrechen, klauen oder abbrennen alles Teilkasko also alles wo man nichts dafür kann.
Aber Lack kratzen, wo man auch nichts dafür kann, ist Vollkasko.
Ich find, da müssten Unterschiede gemacht werden.

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich find die Aufteilung, das Vandalismus überhaupt nur eine Vollkasko Leistung ist schon blöd.

Die können Einbrechen, klauen oder abbrennen alles Teilkasko also alles wo man nichts dafür kann.
Aber Lack kratzen, wo man auch nichts dafür kann, ist Vollkasko.
Ich find, da müssten Unterschiede gemacht werden.

Genau so ist es wie Du es geschrieben hast.
Und es gibt sogar Versicherungen ( KLEINGEDRUCKTE BEACHTEN !!! ) die ziehen für Neu gegen Alt nach 5 -6 Jahren auch noch was ab von der Erstattungssumme !!!

Echt der Hammer...

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe auch mal geschaut wegen diesem Rabattretter, der kostet mich im Jahr 160€ Extra. Die Rückstufung kostet mich 80€ im Jahr extra. Fazit, Rabattretter ist schön aber nicht sinnvoll. Man zahlt den Schaden im voraus ja schon an die Versicherung.

Fazit, die Versicherung gewinnt immer egal wie rum.

Die Rückkauf Funktion in der Vollkasko geht bei der Huk nicht. Habe heute nachgefragt.

Tja, Pech gehabt nach dem Motto.

Zuletzt bearbeitet:

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
So der Nachtrag,

Das Auto, heute nach einer Woche Standzeit in der Fachwerkstatt, wieder in Empfang genommen. Fotos sind mit dabei.

Anhänge

• IMG_20220128_105330.jpg
    IMG_20220128_105330.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220128_105314.jpg
    IMG_20220128_105314.jpg
    3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220128_102754.jpg
    IMG_20220128_102754.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220128_102750.jpg
    IMG_20220128_102750.jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220128_102745.jpg
    IMG_20220128_102745.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220128_102741.jpg
    IMG_20220128_102741.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 37

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sieht doch Top aus..
Da hat der Lackierer sehr gut gearbeitet.
Bist Du zufrieden?

Oben