Lackschaden durch heißes Tropfwasser

Dankeschön für das Update zum Status.
Sehr interessant der ganze Vorgang.

Servus allerseits,

nun ist die Sache endlich zu einem guten Abschluss gekommen😌:
Vorgestern habe ich unseren Roten beim Freundlichen abholen können. Motorhaube und beide Kotflügel sind perfekt neu lackiert.😁
Einen offensichtlichen Unterschied zum doch immerhin 7 Jahre alten Lack der anderen Teile kann ich nicht feststellen.

Vorausgegangen war die Deckungszusage der Haftpflichtversicherung (Gothaer) der Hauseigentümergemeinschaft, schließlich doch vermittelt durch die über Monate schaumgebremst agierende Hausverwaltung (Schaden seit Mitte Dezember), bei der unser Vermieter glücklicherweise nicht locker ließ.

Das Einreichen der Rechnung (rund 3500 Euro) bei der Versicherung samt folgender Kostenerstattung sollte Formsache sein.
Leihwagen (Mazda 2 Hybrid, was soll ich sagen ...🫤) für vier Tage für 70 Euro, der Kilometer für 27 Cent.

Wir sind erleichtert und froh. Auch das sollt Ihr erfahren, nicht nur den vorausgegangenen Frust ...!

Glücklich grüßt in die Runde

Christoph

P. S.: Für die Reparatur musste die Batterie abgeklemmt werden. Das hat die Pedalbox (von DTE) verwirrt, die muss ich neu einstellen. Beim gewohnten Druck aufs Gaspedal hatte er einen bösen Satz nach vorne gemacht ...🚀
Und die Fensterheber links vorne und rechts hinten fahren nicht mehr auf Knopfdruck vollständig runter und rauf. Das sollte ich mit Hilfe der Anlern-Tipps hier im Forum aber auch locker hinbekommen. 😎

🚀
Und die Fensterheber links vorne und rechts hinten fahren nicht mehr auf Knopfdruck vollständig runter und rauf. Das sollte ich mit Hilfe der Anlern-Tipps hier im Forum aber auch locker hinbekommen. 😎
Bei meinem 2015 KE geht das indem man die Fenster komplett hoch und runterfährt und jeweils am untersten Punkt ein paar Sekunden gedrückt hält.

Oben