Mazda23
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.0 G
„Meine“ Lackierer haben beim MX5 meiner Göttergattin einen kleinen Schaden absolut perfekt repariert(Heckbereich).
oje Armin ... so alt ist doch der MX-5 noch gar nicht.
Da gab's bestimmt Schimpfe.
„Meine“ Lackierer haben beim MX5 meiner Göttergattin einen kleinen Schaden absolut perfekt repariert(Heckbereich).
Ja, so isses. Er hat zwei bis dreimal mehrfach versucht, nur Motorhaube und Kotflügel und Fahrertür zu lacken. Dann hat auch noch die hintere Tür dazu genommen. Er sagt, jeder Profi sieht das, so gibt es den Wagen nicht raus.
...das ist erst der Anfang, letzte Woche habe ich hier in Memmingen einen weißen X1 gesehen, dem hatten sie "SUV" auf die Haube gekratzt... wenn ich einen erwischen würde... würde ich meinen roten lange Zeit nicht mehr sehen ...
Tut mir leid für Dich...
jetzt hat es mich erwischt. Ich habe leider die Vermutung das es mutwillig war anhand des Schadens sieht es nach etwas Spitzen per Hand aus. Vom Verursacher natürlich weit und breit nichts in Sicht
Jetzt habe ich wie so mancher hier das schöne Rubin Rot.
...das ist erst der Anfang, letzte Woche habe ich hier in Memmingen einen weißen X1 gesehen, dem hatten sie "SUV" auf die Haube gekratzt...
Die zwei können das einfach und passen damit zum restlichen FMH.
Bin und war wie immer zufrieden.
Gruß aus Kärnten

Bei Mazda gibt’s zwei Lacke die Probleme bereiten das ist Rubinrot und Satinweiss. Das sind 3-Schicht Lacke, das heißt Basislack, Lasur und Klarlack. Das Problem an der Sache ist die Lasur. Man sollte immer mindestens 3 Probe Bleche spritzen, da geht’s drum die Lasur in verschiedenen Schichtdicken aufzutragen. Und dann bleibt es auch immer ein bisschen Glückssache. Ein hundertprozentiges Ergebnis zum angleichen an ein bereits lackiertes Teil ist praktisch unmöglich.
Hallo Zusammen,War über meinen Mazda Händler Lessingstrasse bei
Karosserie & Lack D. Mattern, Inh. Karosseriebau-Meister Daniel Mattern e.K.
Max-Eyth-Straße 7B, 46149 Oberhausen
0208 45666985
https://goo.gl/maps/5W4uguy8xn5zxeLJ9
Hier wurden beim Soul Red (2018er) die Türkanten und Hecklappe lackiert auf Garantie, da durch leichten Kontakt Lack abgeplatzt war. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Welche Arbeiten und welche Kosten kann ich dadurch leider nicht sagen.
Gruß
Clipper
Gesendet von iPhone mit Tapatalk