Ladekantenschutz

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Geiles Teil, den finde ich auch sehr nett!
Man kann das auf deinen recht dunklen Bildern schlecht sehen, ist die Struktur und Farbe mit den Kotflügelumrandungen zu vergleichen?

Das Orakel

Mitglied
Habe am Wochenende den original Ladekantenschutz mit Schleifvlies behandelt um die Flugrostflecken zu entfernen. Problem bei der original Leiste ist, dass die Oberfläche nicht glatt poliert, sondern geschliffenen ist. Dadurch können sich Eisenpartikel vom Bremsstaub darauf festsetzen und rosten. :mad:

Sieht jetzt fast wieder wie der Neuzustand aus. Nach dem Schleifen habe ich auf die Leiste zweifach Hartwachs aufgetragen und einpoliert. Mal sehen wie lange das hält bis wieder rostige Flecken zu sehen sind. :rolleyes:

18795-original-edelstahlschutzleiste-fuer-stossfaenger.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Moin
Nach der Heckumgestaltung nun das letzte Teil montiert, neuer Landekantenschutz!
(...) finde den sehr gut, vorallem das er noch so hochgezogen ist und die Abkantung hat:cool::cool:
Sieht sehr gut aus! Abkantung ist m. E. ein Muss. Bei mir ist die Ladekante seit dem Kauf bis über die Kante runter foliert und sieht aus wie bei Ingo. Aber Deine Lösung wäre evtl. später mal eine Alternative für mich. Danke, für den Tipp!

alexanderdap

Mitglied
ist der Originale Edelstahl Ladekantenschutz also nicht zu empfehlen????

habe meinen ja in Soul Red und die Ladekante sieht immer schmutzig aus.
Dachte die Ladekante kaschiert das ein wenig

Das Orakel

Mitglied
ist der Originale Edelstahl Ladekantenschutz also nicht zu empfehlen????
Ich würde sie nicht mehr kaufen. Die gebürstete (raue) Oberfläche ist hier nicht zweckdienlich. Zudem hat die Leiste einen Kunststoffrand was erst mal hochwertig aussieht, aber da kann kein stehendes Wasser ablaufen. Das Teil ist im Grunde eine Fehlkonstruktion.

rg1072

Mitglied
In Hochglanz was zu finden wird eher schwierig denk ich mal.

Hol dir doch einen aus Edelstahl und lass ihn dir dann lackieren. Dann bekommst sogar genau den selben Farbton hin wie dein Dach[emoji1360]

Den aus ABS(dein Link) wird bestimmt nicht leicht. Sieht ja Pulverbeschichtet aus und hat auch eine aufgeraute Oberfläche...also eher ungeeignet für was hochglänzendes.

Rieman

Mitglied
In Hochglanz was zu finden wird eher schwierig denk ich mal.

Hol dir doch einen aus Edelstahl und lass ihn dir dann lackieren. Dann bekommst sogar genau den selben Farbton hin wie dein Dach[emoji1360]

Den aus ABS(dein Link) wird bestimmt nicht leicht. Sieht ja Pulverbeschichtet aus und hat auch eine aufgeraute Oberfläche...also eher ungeeignet für was hochglänzendes.

Das Lackieren ist kein Thema ich denke nur einmal was einladen und schon ist der Lack hinüber...

Suche schon wie verrückt

rg1072

Mitglied
Das kann passieren. Musst halt aufpassen[emoji6] Denke ja das er bei dir eher für die Optik sein soll[emoji12] also kann man ja beim einladen aufpassen..grins
Meiner ist übrigens auch lackiert und jetzt nach knapp 2 Jahren immer noch top[emoji1360]
Aber bei normalen Gebrauch. Weiß ja nicht was du so ein und ausladen möchtest..

Oder folieren wäre auch eine Möglichkeit, ist dann nicht so empfindlich als lackiertes.

Rieman

Mitglied
Das kann passieren. Musst halt aufpassen[emoji6] Denke ja das er bei dir eher für die Optik sein soll[emoji12] also kann man ja beim einladen aufpassen..grins
Meiner ist übrigens auch lackiert und jetzt nach knapp 2 Jahren immer noch top[emoji1360]
Aber bei normalen Gebrauch. Weiß ja nicht was du so ein und ausladen möchtest..

Oder folieren wäre auch eine Möglichkeit, ist dann nicht so empfindlich als lackiertes.

Noch mehr Aufpassen ;);)

mal schauen was ich da Bestelle und dann geht´s mit zum Lackieren...

denke wird diese werden. http://www.ebay.de/itm/MAZDA-CX-5-ab-2012-Ladekantenschutz-mit-Abkantung-und-CARBON-Style-/251893067293?hash=item3aa5ff2e1d:g:C4MAAOSw7aBVEzsD

oder jemand noch eine andere ??

rg1072

Mitglied
Du machst das schon[emoji1360][emoji4]
Aber mal ehrlich...die ist auch aus Edelstahl, nur dann in Carbon Optik umgewandelt. Wenn sie eh lackieren möchtest, nehm doch einfach nur eine aus Edelstahl. Da gibt es auch viele verschiedene in der Bucht zum halben Preis[emoji2]
Möchte dir da aber nicht reinreden[emoji12]

Buchi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Nach langen überlegen, habe mir so ein Ladekantenschutz gegönnt.

www.aliexpress.com

Da wo logo steht gibts 4 varianten - Schwarz, Rot, Blau und Silber.
Ich habe Schwarz Bestehlt.

Material und Qualität ist super.

Verarbeitung und Passform würde ich sagen 95% stimmt, außer Parksensoren ausschnitte müssen
ungefähr 3-4 mm angepasst werden.

Anprobe
20170511_152939_Richtone(HDR).jpg20170511_152958_Richtone(HDR).jpg20170513_130149_Richtone(HDR).jpg

Und so sieht es fertig aus.

20170602_130531_Richtone(HDR).jpg20170602_130634_Richtone(HDR).jpg20170602_130657_Richtone(HDR).jpg20170602_130727_Richtone(HDR).jpg

Oben