LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

F

Faxe

Guest
Hallo

ja, bei mir ist auch der Scheinwerfer rechts betroffen.


lg faxe
 

cx5camper

Mitglied
Habe meine auch Reklamiert.
Der Meister zeigte sich erst nicht sehr kooperativ, und meinte das hätte doch auf die Funktion keine Auswirkung.........

Habe ihn gefragt , wenn wer sich eine neue Hose kauft und die Flecken hat, welche nicht durch waschen rausgehen, was er dann macht.
Die Hose ist ja in Ihrer Funktion nicht beeinträchtigt.
Nur das der CX 5 etwas mehr kostet.
Er hat dann Bilder gemacht und wollte sich melden, ist schon eine Woche her.
Der ist der Sohn des Seniorcheffes.

Glaube ich habe mir den falschen Händler ausgesucht um meinen CX5 zu kaufen.
 
F

Faxe

Guest
Hallo

soeben die Nachricht:

am Fr. den 18.03.2016 wurde ich von Hr. xxxxxxx (Technischer Außendienstmitarbeiter der MAG) informiert, dass an einer Abhilfe zur Fleckenbildung an der Innenseite der Scheinwerfer gearbeitet wird.

Zur Zeit wird die Entstehung der Fleckenbildung untersucht und die betroffen Fahrzeuge eingegrenzt.

Ich bitte Sie noch um Geduld, und darf Ihnen versichern, dass das gesamte Technik Team von Mazda Austria um eine Lösung Ihres Anliegens bemüht ist.

Naja, auf gut wienerisch, abscheisselt.

lg Faxe
 

Ivocel

Mitglied
Hört sich für mich eher so an, dass sie die noch keine einbauen wollen, weil sie davon ausgehen, dass es dann noch mal passiert.
 

Das Orakel

Mitglied
Sehe ich auch so. Wenn der getauschte Scheinwerfer in einem Jahr wieder so aussieht ist das keine dauerhafte Lösung.
 

cx5camper

Mitglied
Ich habe nun einmal einen netten dreizeiler, direkt an Mazda Deutschland geschrieben.

Bin mal gespannt ob und wann ich Antwort erhalte.
 
B

bastel

Guest
Komme gerade vom FMH, es wurden beide LED Scheinwerfer getauscht. Ich fragte dann auch mal nach den Kosten....Preis pro SW: 1200€:eek:

MfG
 

Ivocel

Mitglied
@Schmand
Naja, man darf aber auch nicht mazda Deutschland uns mazda Österreich miteinander vergleichen. Die Arbeiten unabhängig von einander.
Und das gilt auch für mazda USA, die die tsi raus gegeben haben. Dies ist für Deutschland und Europa uninteressant. .... leider
 

cx5camper

Mitglied
Heute hat sich Mazda Deutschland telefonisch bei mir gemeldet, um mich über den Stand der Dinge zu Informieren.

Da sie keine Bilder zu meiner Reklamation finden konnten, haben sie sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
Der hatte sie nach 1.5 Wochen noch nicht mal bei Mazda eingereicht.
Also ich muss sagen ich bin sehr erfreut über die Kundenbetreuung von Mazda.
Zum Händler sage ich mal besser nichts.......

Gruß Markus
 

CX-5 User

Mitglied
Gib dem Händler den A........ und geh nach Vaihingen und sag Du kommst auf Empfehlung vom CX5-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cx5camper

Mitglied
Sollte es zu einem Tausch der Scheinwerfer kommen, werde ich versuchen es in Vaihingen machen zu lassen.

Es ärgert mich einfach, dass nicht einmal die Bilder eingereicht wurden. Bestärkt aber meine Entscheidung mich direkt an Mazda zu wenden.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

cx5camper

Mitglied
Neuer Stand der Dinge.

Gerade hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass er eine neue Info von Mazda bekommen hat, und beide Scheinwerfer getauscht werden.
Es sollen sich um Scheinwerfer eines anderen Zulieferers handeln.

Er war etwas angepisst am Telefon, habe ihm aber gesagt, hätte er sich einfach darum gekümmert, dann hätte ich nicht den Weg über Mazda gewählt.

Also ich bin schwer beeindruckt wie schnell und mit welchem Nachdruck, bei Mazda mit Kundenreklamationen umgegangen wird.
Da kann sich manch anderer Hersteller ein Beispiel daran nehmen.

Gruss

Markus
 

MerlinMuc

Mitglied
Mir sind gestern beim Putzen auch diese Schlieren aufgefallen. War heute beim Reifenwechseln und es wurden Bilder gemacht. 3 Std später kam der Anruf, Scheinwerfer werden getauscht ;-)

Gruß

Mario
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Am Montag bei der Inspektion, habe ich beim fMH , die Scheinwerfer gezeigt.....es wurde ein Garantieantrag gestellt, dem auch von Mazda umgehend zugestimmt wurde.....Scheinwerfer sind bestellt und werden demnächst eingebaut:cool::cool:

MFG kwb-handy
 

Anhänge

  • 2016-03-23_18.50.12.jpg
    2016-03-23_18.50.12.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2016-03-23_18.52.27.jpg
    2016-03-23_18.52.27.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 159
B

bastel

Guest
Na da hab ich ja hier was losgetreten, hoffentlich bekomme ich keine Rechnung von Mazda......

MfG
 
F

Faxe

Guest
Hallo

Ich glaube die Dunkelziffer ist deutlich höher, als wie wir hier kennen.
Interessant finde ich aber, die Reaktionen der Händler und Mazda xy.
Ich warte immer noch.........

Lg faxe
 
Oben