Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute morgen beim fMH. Von den Scheinwerfern sind Fotos gemacht worden und die gehen an Mazda Deutschland. Melde mich wieder wenn Mazda sich dazu geäußert hat
Also meiner ist Bj. 08/15 und es wurden keine Birnen gewechselt oder geändert.
Es sind auch beide Scheinwerfer betroffen.
Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite sieht fast gleich aus wie das erste Bild von User bastel auf Seite 1 als wäre zu viel Klebstoff genommen worden der runterläuft.
Bis jetzt ist es ja alles nur ein optischer Mangel, aber wer weiß wie der Klebstoff in ein paar Jahren aussieht, verfärbt er sich, wird er trübe, milchig ?
Hi,
hab das gleich beim Kauf kontrolliert, meiner hat das auch.
Hab heute schon den Anruf bekommen, Scheinwerfer wird am Freitag getauscht.
Madza Österreich hat das Okay gegeben.
Es ist bei einigen Scheinwerfern so, egal ob CX5 oder 3er auch in einem 2 er mazda haben wir beim Händler festgestellt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob LED oder Xenon oder was sonst.
Also Nachschauen lohnt sich
Ich frag mich echt wie das passieren kann... In der Endabnahme stehen Leute die jeden Tag das gleiche Auto begutachten.... da fällt doch sowas direkt auf.... Es sei denn die Autos wurden wegen Zeitdruck bewusst so ausgeliefert oder es findet überhaupt keine Endabnahme statt!!!
Es fällt wirklich nur auf wenn man weiß wonach man schauen muss. ( Dank dieses Forum wusste ich es und hab geschaut). Rein oberflächlich Hingeschaut sieht man es nicht gleich. Auch der Grad dieses "Schleiers" ist nicht bei jedem Scheinwerfer gleich. Bei mir z.B. ist nur der Rechte betroffen, der Linke ist komplett frei von diesen Rückständen.
die Frage ist ja auch, WANN entsteht das, und wodurch, wenn es erst durch die Seeluft oder die Sonne(nur als Bsp.) entsteht kann man es bei der Endabnahme auch nicht sehen
Ich glaube auch, wie siggi, das erst durch die Umwelteinflüsse der Fehler nach einiger Zeit zu sehen ist.
Wir sind bei der Übergabe des Wagens auch einige Male rumgedackelt und haben keinen Mangel gefunden
Er wurde auch einige Male im Spätherbst von Hand gewaschen auch da war davon noch nichts zu sehen.
Wenn es so wäre das es erst nach Witterungseinflüssen oder einfach nur durch Zeit zu den Schleiern kommen würde, wären dann Neufahrzeuge in einnem Schauraum des Händlers nicht frei von den Fehlstellen im Scheinwerfer?
Wie gesagt, ich habe meinen Nagelneu vom Händler geholt und durch diesen Tread hier im Forum hab ich bewusst nachgesehen. In der Zwischenzeit wo der Verkäufer dies durch den Werkstattleiter dokumentieren lies haben meine Frau und ich uns die anderen Wagen im Schauraum angesehen. Es gab bei mehreren Autos diesen (Mangel).
Mazda hat darauf reagiert und am Freitag bekomm ich einen Scheinwerfer ohne (klebereste) verschmutzung im Inneren, hoffe ich ;-)