... aber mit dem stromdieb sich beim Scheinwerfer dazuhängen, find ich nicht so klug, wegen garantie unsw. gibt es da keine andere Möglichkeit die Tfls dimmend als Positionslichter mitzubenutzen irgendwo dazuklemmen oder so aber nicht unbedingt aussen beim Xeneon SW
lg
Ich kann Antihero nur zustimmen, verstehe aber auch ein wenig Deine Bedenken.
Ich habe früher auch nie an der Autoelektrik gebastelt. Am Anfang hat man ja immer die Befürchtungen, dass man etwas kaputt machen könnte, insbesondere das
heilige Steuergerät. Dank der tollen Beschreibungen hier und wenn man sich ein wenig mit der Materie Elektrik sonst noch beschäftigt, dann wirst aber auch Du ganz schnell feststellen, dass insbesondere beim TFL das Anklemmen eines Stromdiebes reines Plug&Play ist. Es gibt natürlich nie eine 100%ige Sicherheit, aber in diesem Fall kann eigentlich wirklich nichts passieren, wenn Du es nach Anleitung machst.
Ohne jetzt genau Hintergrundkenntnisse von Alternativen zu haben, habe ich schon gesehen, dass es auch Module gibt, die sich einschalten, weil sie irgendwie den Stromverbrauch an der Batterie messen (sie merken dann, dass das Abblendlicht leuchtet). Ich kann mir vorstellen, dass aber auch hier man irgendwo etwas anzapfen muss. Da ist die ursprüngliche Anleitung doch einfacher.