2. Generation seit 2017 Lenkradheizung lässt nach

moinsen, ich war vorhin in der Werkstatt, die Fehlersuche wurde auf Sommer verlegt, wenn die Inspektion durchgeführt wird. Da es bei Elektronischen Problemen immer länger dauert. Sorry, ich hätte heute gern schon mehr gewusst.....
Gruss Tino...

moinsen, ich war vorhin in der Werkstatt, die Fehlersuche wurde auf Sommer verlegt, wenn die Inspektion durchgeführt wird. Da es bei Elektronischen Problemen immer länger dauert. Sorry, ich hätte heute gern schon mehr gewusst.....
Gruss Tino...
Das ist ja auch ein bisschen schwach von der Werkstatt. Im Sommer kommt dann der Satz, Fehler können wir nicht finden weil es zu warm ist und der Sensor keinen Wert herausgibt damit die Heizung vom Steuergerät mit Spannung versorgt wird.
Gruß Achim

Moin Achim, ja...bei Terminvergabe hätte der, mit dem ich den Termin gemacht habe, dazu sagen müssen, dass das Auto dableiben muss. Der Werkstatt Meister hatte sich dafür auch entschuldigt und konnte auch nicht sagen wie lange sie dafür brauchen. Elektrik Probleme dauern halt.
Da ich immer kalte Hände habe, nutze ich die Heizung auch fast das ganze Jahr. Und auch wenn es warm war, heizte sie richtig gut hoch. Nun weiss man ja nicht ob das schon das Problem war?!?!

Na toll als mein KF194 noch Garantie hatte, hat mein fMH noch nie was von nicht funktionierender Lenkradheizung im Winter gehört.
Bei mir ist es auch so, im Winter und gerne nach Feierabend geht die Lenkradheizung nur kurz und dann nicht mehr.

Oben