Lieferzeit und Aktualisierung

Richy

Mitglied
Mein fMh sagte mir, dass das Fahrzeug am 29.11.17 abgerufen wurde (hab ich auch gesehen). Allerdings sagte er mir, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, bis das Fahrzeug beim Händler ist. Seit dem Abruf sind heute genau 2 Wochen her. Ich will den jetzt auch nicht unnötig nerven. Es kann sich ja jetzt wirklich nur noch um "Tage" handeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richy

Mitglied
Mein fMh hat mir eben eine neue Statusmeldung aus dem System geschickt. Es gibt eigentlich nichts Neues.

Bei Fahrzeugstatus/Anladehafen steht jetzt: NORDY/ANTWP (da stand vorher INTRN/ANTWP)

Bei geschätzter Liefertermin steht jetzt: zw. 13.12.17 und 27.12.17 (da stand vorher zw. 14.12.17 und 03.01.18)

KalleBu

Mitglied
Unser aktueller Status ist:

Aussage fMH:
"Kann ich nicht sagen. Vorraussichtlicher Liefertermin Anfang/Mitte März, kann sich aber verkürzen. Sobald ich eine Fahrgestellnr. habe, weiss ich mehr." :(

Bestellt am 7.11.17, Cx-5 G165 CenterLine purweiss.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Richy

naja, nodry heißt im Klartext, er muss noch durch die Werkstatt in Antwerpen (verzollt wird er ja wohl schon sein). Schon merkwürdig, aber ein Ende des Wartens ist nun auch für Dich absehbar.
Ich habe heute meinen noch eingetüteten beim fMh begrüßt, da ich noch etwas abgeben musste. Kommenden Montag werde ich ihn in Empfang nehmen (mal sehen, vlt kann ich Freitag einrichten, denn dann soll er schon zugelassen werden). Übrigens hat zumindest mein fMh derzeit Probleme, an die bel. Einstiegsleisten zu kommen, da gibt's scheinbar Engpässe.
Die Entwöhnung vom Vorgängerturbo hat aufgrund des derzetigen Leihwagens auch schon fast gänzlich stattgefunden.

Gruß

motomaniac

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe um 17.30 Uhr auf der A2 bei Recklinghausen 2 Transporter mit jeweils 7 KF-Neuwagen in Fahrtrichtung Dortmund/Hannover überholt, da gibt`s für einige Leute noch ne nette Weihnachtsbescherung. :)
Das waren wohl ausschließlich Sportsline`s in Weiß, Magmarot und Matrixgrau.
Viel Spass all den Unbekannten mit ihren Neuen!

Gruß,

Arnd.

TÖL-CX5

Mitglied
Mein fMh hat mir eben eine neue Statusmeldung aus dem System geschickt. Es gibt eigentlich nichts Neues.

Bei Fahrzeugstatus/Anladehafen steht jetzt: NORDY/ANTWP (da stand vorher INTRN/ANTWP)

Bei geschätzter Liefertermin steht jetzt: zw. 13.12.17 und 27.12.17 (da stand vorher zw. 14.12.17 und 03.01.18)

Habe die Info aus dem MX5 Forum:

Wortlaut in Zusammenhang mit den Statuscodes:

Vor Ankunft der Fahrzeuge im Anlandehafen:
CONF: Bestätigung für einen Produktionsmonat
PSCH: Zuordnung eines Produktionstermins
INTRN: Verschiffungszuteilung ist erfolgt

Nach Ankunft der Fahrzeuge im Anlandehafen:
NORDY: Fahrzeug befindet sich im Anlandehafen, ca. 20 Tage bis Auslieferung (bei rechtzeitigem Abruf und FDO)
READY: Fahrzeug hat die Auslieferungsinspektion bekommen und steht zur Abholung durch die Spedition bereit.
Die Spedition XXXX hat bis zu 7 Werktage Zeit Ihr Fahrzeug anzuliefern
LOAD: Fahrzeug ist auf dem Weg zu Ihnen

Richy

Mitglied
Mensch Rooobert :),

jetzt bin ich völlig verwirrt. Wenn diese Status-Codes wirklich richtig sind, hat mir mein fMh am 29.11.17 eine falsche Mitteilung gegeben. Nachstehend die Mitteilung im Wortlaut:

Das Fahrzeug ist in Antwerpen angeliefert und wurde bereits „abgerufen“ (bedeutet: wird in die Umrüstung eingeplant).

Fahrzeugstatus/Anlandehafen war laut EDV-Hardcopy vom 29.11.17 definitiv "INTRN/ANTWP". Das würde nach der obengenannten Codes-Liste bedeuten, dass unser Fahrzeug da noch gar nicht in Antwerpen war. Seltsam. Der fMh sollte schon die Status-Codes kennen.

Laut EDV-Hardcopy wurde das Fahrzeug am 29.11.17 abgerufen. FDO (was bedeutet das eigentlich, Abrufbestätigung??) wurde ebenfalls am 29.11.17 gesendet.

G

Guest
@Richy

Da war meine Verwunderung (http://www.cx5-forum.de/f3/mit-welc...-cx-5-nach-antwerpen-1398-176.html#post188933) wohl doch begründet.
Naja, nach der Ethernal ACE war ja noch die Crystal ACE (oder war die vorher? Jedenfalls nach meiner Erinnerung am 5.12.) in Antwerpen angekommen. In der Tat sollte der fMh den Status schon lesen können, INTRN wird ja wohl heißen IN TRANSIT, also auf dem Weg.
Egal, für Dich zeichnet sich ja nun auch das Ende der Warterei ab.

Gruß

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
bin jetzt ziemlich Traurig
habe gehofft das ich meinen G194 unter dem Weihnachtsbaum stehen hätte, doch leider ist der an komm Termin beim Händler vom 21.12 auf dem 25.12 hochgesetzt worden.
Das heißt unser Amt macht vom 22.12.17-02.01.18 den Laden dicht! Am 02.01.2018 habe ich eine OP in Münster
und kann dann erst frühestens am 04.01.18 mein Auto abholen :-(

G

Guest
@Dieselmichi

Mach' Dir keine Gedanken darüber. Wenn die Anlieferung beim fMh erst am 21.12. gewesen wäre, hätte es auch ohne Amtsferien dieses Jahr wohl nicht mehr geklappt, da der fMh z.B. noch den Brief erhalten und letzte Änderungen am Fahrzeug durchführen muss. Dazu kommt dessen Jahresabschluss usw.
Der neu genannte Termin 25.12. ist ohnehin nicht zu halten, da Feiertag(e) und damit Fahrverbot(e).
Alles Gute in Münster!

Gruß

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@AuD
Ja trotzdem, währe ich gern mit dem Auto und unserem Wohnwagen in die Alpen gefahren, meine Frau hat endlich mal Urlaub bekommen, jetzt habe ich auch noch unseren alten Wagen schon abgegeben, bleibt mir nur noch Fahrrad oder Bus Fahren und viel Frust :-(

PS. Weihnachten ist gelaufen

Richy

Mitglied
@AuD
Ja trotzdem, währe ich gern mit dem Auto und unserem Wohnwagen in die Alpen gefahren, meine Frau hat endlich mal Urlaub bekommen, jetzt habe ich auch noch unseren alten Wagen schon abgegeben, bleibt mir nur noch Fahrrad oder Bus Fahren und viel Frust :-(

PS. Weihnachten ist gelaufen

Das ist natürlich ärgerlich. Aber sei nicht traurig!Ich hänge im Moment auch etwas in der Luft.

Hab mal gerade nachgeschaut. Also bei uns ist die Zulassungsstelle bis einschl. 22.12.17 offen. Danach gehts am 27.12.17 bis 29.12.17 weiter. An allen Tagen sind problemlos Termine reservierbar. Das nenne ich Service.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Es weihnachtet...

Unser Schicker ist am letzten Wochenende angeliefert worden. Heute ist der Brief beim Händler angekommen und der hat ihn gleich in die Post gelegt. So geht er heute noch raus.:D:cool:

Dann wird am 21. zugelassen und am 22. mache ich meine erste Fahrt mit einem ICE nach Hannover. Rückfahrt wird dann Erlebnistour!!

Richy

Mitglied
Glückwunsch zu diesem "Weihnachtsgeschenk".

Hab gesehen, dass Eurer am 19.11.17 in Antwerpen angekommen ist. Das hat dann schon knapp 3 Wochen gedauert, bis er beim Händler war. Wundere mich nur, dass das mit der Zulassung jetzt so schnell klappt. Dachte, Ihr hättet in Berlin 3 Wochen Wartezeit.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Als ich die erste Info über den, voraussichtlichen, Anliefertermin hatte, habe ich natürlich gleich die Hotline besucht:p Es sind immer genau 3 Wochen. Vorsichtshalber hatte ich gestern noch einen Termin gemacht...02.01.2018, den kann ich dann absagen.

G

Guest
@Willie

Dann hat Deine Vorplanung ja bestens geklappt. Viel Spaß bei der langen Heimfahrt und denk' dran: nicht zu lange mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren:)

Gruß

Richy

Mitglied
Bei uns gibts jetzt auch positive Neuigkeiten.

Heute Mittag benachrichtigt worden, dass unser Fahrzeug entweder heute noch oder bis Morgen beim Händler ist. Übergabe des zugelassenen Fahrzeugs wurde bis Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch in Aussicht gestellt.

BN_Benni

Mitglied
Langsam werd ich Neidisch :(

Ich hab immer noch keine Infos bekommen :( Solangsam muss ich mich an den Gedanken gewöhnen das es heuer wohl nichts mehr wird, hoffentlich kommt er noch während meines Urlaubs.

TÖL-CX5

Mitglied
Heute Mittag benachrichtigt worden, dass unser Fahrzeug entweder heute noch oder bis Morgen beim Händler ist. Übergabe des zugelassenen Fahrzeugs wurde bis Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch in Aussicht gestellt.

Hi Richy,

drei Tage nach meinem produziert und schon da😀👍 Glückwunsch!

Wenn ich nun bedenke das meiner 6 Tage später in Antwerpen angekommen ist, kann ich von Glück reden wenn er noch vor Weihnachten beim Händler angeliefert wird. Das sieht mir dann eher nach einer 2018 Zulassung aus.
Gruß Robert

Oben