Lieferzeit und Aktualisierung

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner ist am 31.10.17 hergestellt, soll am 14.12 in Antwerpen ankommen
Wer weiß welches Schiff es sein könnte.

VW-Ade

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
CX-5 2.5l

Habe diese Woche einen CX-5 2.5l Sportsline+Bose+Navi in Purweiss "bestellt". Er ist schon vom Schiff runter und ich kann den CX-5 wohl in 1-2 Wochen in Hoyerswerda bei dem jeweiligen fMH abholen.

3-4 Monate warten hatte ich einfach keine Lust, also habe ich den bestellt. Zum Glück sind die 2.5L schon vorab gut ausgestattet. Keine Zusätzlichen Paket kein Leder, guter Preis, was will ich mehr? :)

Anton27

Mitglied
Aktuelle Wasserstandsmeldung:

Auftragsbestätigung: 23.06.2017
Geplanter Liefertermin: Mitte November 2017
Aktueller Liefertermin: 25.11.2017

Sports-Line, G194, Tech-Paket.

dertiefe

Mitglied
Heute Info meines Händlers erhalten, er wurde am 19.10. produziert und befindet sich ca. 10 Tage vor Antwerpen:D
Bestellt hatte ich am 08.08 einen Satinweißen Sportsline G194 ohne sonstiges.
Wird man ja noch verrückt bei der ganzen Warterei.

Bis dahin

Joshua

Mitglied
Heute Anruf vom fMH. Liefertermin Anfang/Mitte Januar. Ursprünglich hieß es Mitte Februar. ( Bestellt: 26.09.17 )

Dankeschön für die Info. Wir haben am selben Tag bestellt. Ich war heute beim fMH. Ich fragte (blöderweise) nach dem Produktionstag und bekam als Antwort 20.01.2018. Ich vermute und hoffe fMH wollte mir das Lieferdatum sagen und ich habe es einfach mal nicht geschnallt. Würde sich mit Ihren Angaben decken. Superschön. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.

Bergen-CX5

Mitglied
Liefertermin

Ich denke auch, das ist der Liefertermin. Kommt ja zeitlich mit der Aussage meines Händlers in etwa hin. Genaueres wird er mir Anfang Dezember sagen können. Ich habe übrigens den CX 5 in Matrix Grau, 194 Ps , Technik Paket und schwarzen Ledersitzen bestellt.

Joshua

Mitglied
Liefertermin

Ich denke auch, das ist der Liefertermin. Kommt ja zeitlich mit der Aussage meines Händlers in etwa hin. Genaueres wird er mir Anfang Dezember sagen können. Ich habe übrigens den CX 5 in Matrix Grau, 194 Ps , Technik Paket und schwarzen Ledersitzen bestellt.

Wäre ja ein Traum. Meine Wahl ist auf den CX 5 160 AWD in Turmalinblau, Sportsline, Technikpaket und Standheizung gefallen. Ich habe mich gegen Leder zugunsten der Standheizung entschieden. Bei dem riesen Auto ist das Eis-Kratzen bei den Scheiben der reine Horror. Hatte das schon bei meinem damaligen Mazda Tribute. Dort mußte ich mich dann quer über das Auto legen um die Scheiben frei zu bekommen. Dann nach 10 Metern fahren hast Du wieder nichts mehr gesehen. Und das Eis-Gescharre hält bei uns im Taunus ja mehrere Monate an ... dem Ledersitzen weine ich natürlich hinterher ... aber irgendwo muß das Geld ja auch noch herkommen :p
Vielleicht reisen unsere beiden ja zusammen nach Antwerpen. Ich hoffe auf ruhiges Fahrwasser und gute Besfestigungen

VW-Ade

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alles super

So nun steht er in der Garage, bin sehr zufrieden und hatte den CX schneller als erwartet :)

Vorlauf Auto vom Händler....

Der war bestimmt im Vorlauf bestellt vom Händler oder ein Tauschwagen zwischen 2 Händlern....Ansonsten ist die Wartezeit für alle gleich.....

VW-Ade

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Händler hat auf Halde bestellt, er war sich sicher alles los zu werden.
Die Wagen wird der mMH schnell los. Also geringes Risiko würde ich vermuten.
Den Wagen hatte ich gekauft, da war der gerade vom Schiff runter.
G194 Purweiß, nachträglich noch eine AHK bekommen. Mehr war nicht nötig

CurtisNewton

Mitglied
Mein Händler hat mir gesagt dass er, abgesehen von der Farbe, fast jede Kombination Ausstattung / Motor / Getriebe kurzfristig als VFW oder Aussteller durch Austausch mit anderen Händlern besorgen kann. Eventuell einfach mal den Verkäufer direkt drauf ansprechen falls das Wunschmodell nicht vor Ort ist.

PS: Ich kenne das auch von anderen Herstellern dass die da durchaus" Netzwerken" wenn sie kurzfristig ein Auto verkaufen können. Ich hab in den letzten 20 Jahren nie länger als 2 Wochen auf ein neues Auto gewartet.

Bergen-CX5

Mitglied
Liefertermin

War gerade bei meinem Händler. Lieferterin ist der 04.01.18 Man muß aber +/- 14 Tage Differenz einkalkulieren.
Bestellt am 26.09.17 CX 5 Sportsline mit TP

webbaer

Mitglied
Hallo zusammen,

wie lange dauert es ungefähr, bis nach einer Bestellung der Produktions- und vsl. Liefertermin bekannt gegeben wird?

Gruß, der Stefan

Folice

Mitglied
Meiner wurd letzte Woche Donnerstag bestellt und wird irgendwie noch im Januar gebaut. So dass er wo mitte ende Februar ein trifft.
Ergo hab ich ihn dann endlich ab märz/april mal sehen wie ich dann lust habe 🤣

Joshua

Mitglied
Informationsdauer

Hallo zusammen,

wie lange dauert es ungefähr, bis nach einer Bestellung der Produktions- und vsl. Liefertermin bekannt gegeben wird?

Gruß, der Stefan

Hallo Stefan,

bestellt hatte ich am 26.9.17 - fMH hatte da Lieferung für Ende Januar vermutet, mir dann am 02.11.17 gesagt das am 20.01.18 Lieferung erfolgt, das deckte sich ja mit der Info von User Bergen-CX 5 mit dem ich am selben Tag bestellt hatte (ich gehe davon aus das wir bei unterschiedlichen Händlern sind).
Da auch er "erst" nach 4 Wochen diese Info hatte, vermute ich, dass es zwischen Bestellung und Info dann einen Monat dauert bis man die Angaben nachsehen kann/erhält.

Hoffe die Info "verkürzt" Dir deine Wartezeit. Das generelle Warten ist ja die Hölle. Ist ja gar nicht mein Ding. Jetzt immer noch fast 2 Monate bis zur Erlösung. Trotz Digitaler Welt ist im Forum ja der generelle Tenor ... "könnte" "dürfte" etc.etc. Ich hätte schon gerne ganz konkret gewußt wann die Produktion jetzt ist und welches Schiff dann meinen Dicken transportiert. Wann er dann konkret in Antwerpen da ist und er dann an den Händler ausgeliefert wird. Ganz schön verrückt ..... aber so isses nun mal.

Viele Grüße Joshua

A

anonymous14005

Guest
Also ich hatte am 26.05. bestellt, am 30.06. erhielt ich eine Mail, dass mein Auto vermutlich am 16.09. ankommt beim Autohaus. Am 20. 07. hatte mein Händler eine Fahrgestellnummer meines Wagens. Am 01.08. wusste mein fMH dass mein Wagen auf dem Schiff ist. Ich hab dann das Schiff gesucht welches ein zwei Tage vorher abgelegt hatte und hab dann immer wieder reingeschaut wo es war. Ende August war das Schiff in Antwerpen, und ab da hat alles etwas gedauert. Das war fast nicht zum Ertragen. Und in meiner Signatur könnt ihr sehen wann ich es endlich in Empfang genommen habe. Ihr seid also nicht alleine, ich kann mit euch allen mitfühlen.

DefCon6

Mitglied
Hallo zusammen,

Gruß, der Stefan

Um deine Frage zu beantworten: etwas zwischen ein paar Tagen und 1-2 Wochen.

Der Händler kann den Verlauf, also Produktionsdatum und voraussichtliches (!) Lieferdatum, im System verfolgen. Diese Angaben sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, denn das sind alles nur Schätzungen.

Das ist auch sicher der Grund wieso viele fMh diese Daten nicht (gerne) weitergeben. Dennoch: sobald die Bestellung von Mazda bestätigt wurde, sind diese Daten nach einigen Tagen im System für den fMh ersichtlich.

Mein Tipp: frage einfach mal deinen Händler so 3-4 Wochen nach der Bestellung...

Oben