meine Erfahren in Woche 1 ...
Hallo,
so, dann möchte ich auch mal ein wenig meine Erfahrungen nach 1 Woche Mazda CX-5 darlegen, auch wenn dann gleich wieder die ganz Schlauen kommen werden mit "da macht man doch eine Probefahrt", vielleicht hilft es ja doch noch ein paar Mängel abzustellen, obwohl ich eigentlich mit dem Auto fertig bin....
1. USB Problem
Soll jetzt mit einem Zusatzmodul umgerüstet werden und dann behoben sein - das Zufalls problem ist damit nicht gelöst und technisch absolut unverständlich, das das Ganze nicht über Software zu lösen ist.
2. Der Spritverbrauch ist zu hoch.
Aktuell hat das Auto knapp 20.000 km hinter sich und verbarucht als Diesel bei sehr moderater Fahrweise ca. 9 Liter auf 100 km. Bei Tempo 160 km/h z.B. konstant 9,5 L ...
Aussage Mazda: Bitte beobachten Sie das Problem.
3. Beide Frontscheinwerfer sowie beide Rückleuchten beschlagen heftig
Aussage Mazda: Dies ist Stand der Technik.
4. Navi Lautstärke und Audio Lautstärke laufen nicht proportional.
Aussage Mazda: Das ist so.
5. Sitzheizung höchstens lauwarm
Aussage Mazda: Es gibt noch keine Lösung, aber es wird an dem Problem gearbeitet. Für mich völlig unverständlich - Sitzheizungen sind schon lange "Stand der Technik".
6. keine Innenraum Ambiente Beleuchtung
Bei der Probefahrt nicht hingeschaut. Vielleicht sollte ich diese bei dem nächsten Auto auch zu jeder Tag und Nacht und natürlich Jahreszeit einplanen.
7. Die Helligkeitseinstellung des Display ist absolut unzureichend.
Auch bei der Probefahrt übersehen...
8. Die Scheibenwischer wischen ab ca. Tempo 170 km/h nicht mehr anliegend.
9. Das Auto (Automatik Getriebe) scheint bei Stillstand nicht vollständig auszukuppeln.
Wird die Bremse losgelassen - um Anzufahren, hüpft das Auto kurz - um dann normal weiterzufahren.
Aussage Mazda: Bitte beobachten Sie das Problem.
10. Die nicht vorhande Beleuchtung der Schalterelemente für das Öffnen der Fenster und Spiegel anklappen.
11. Das nicht vorhanden Öffnen und Schließen aller Fenster per Knopfdruck mit der Fernbedienung.
12. Ich habe bewusst elektrisch anklappbare Aussenspiegel mitgekauft. Nur lässt sich nicht einstellen, das sich diese bei Verriegelung des Wagens anklappen.
Aussage Mazda: dies ist nicht vorgesehen, kann aber mit einem Hardwaremodul für 149.- € nachgerüstet werde. Sorry, aber dies ist eigentlich Standard, wenn diese Spiegel vorhanden sind...
13. Es gibt nur eine männliche Computerstimme. Ich hätte aber gerne eine weibliche...
Auch bei der Probefahrt übersehen..., aber da besteht wohl noch Hoffnung, muss ich noch ein wenig im Forum lesen?
14. Es gibt nur eine Ganganzeige im Display. Am Wahlhebelschalter selber gibt es kein Licht für die jeweilige Position.
Auch bei der Probefahrt übersehen... - nicht überlebenswichtig, aber ich habe noch nie ein Automatikgetriebe ohne gesehen...
15. Spiegelvibration
Ist bei mir vorhanden, aber noch erträglich...
So, da bin ich mal gespannt, was mich in Woche 2 erwartet .... und viel Spaß beim Shitstorm