Möchte einen gebrauchten CX5 G165 kaufen.

Dein Plan ist gut, und Mike Sanders ist ebenfalls sehr gut. »Bade« ihn darin, dann hast Du Ruhe.

Ja, Mike Sanders ist zwar eine ziemiche Suaerrei, aber es hilft auch entsprechend.
Das uns Owatrol hat meinem dem Tpde geweihten Mazda3 noch viele Jahre fahren lassen :) Lg
Thorsten

Aber Gut Funktionieren tut das Zeugs schon. Damit hält das Auto etliche Jahre länger. Das hätten früher die Alfa Sud in reichlichen Mengen gebraucht.:cry:

Lassen wir das mit alfa.... ich hab mir den cx5 gekauft weil mein geliebter 159 ti gerade überraschend und viel zu früh verreckt ist😞

> sehr gut. »Bade« ihn darin, dann hast Du Ruhe
Die Ablauflöcher z.B. der Türen sollten trotzdem frei bleiben! Sonst sammelt sich evtl. das Wasser, bis es aus der Türverkleidung laufen kann...

Hallo.

Komischer weiße konnte ich mich als Biker Geri nicht mehr anmelden. Daher bin ich jetzt der Onkel Geri.

Gestern ist es passiert. Habe mir nach langer suche einen G160 AWD Revolution Bj. 2018 mit ca. 110.000km von Privat in der Wagenfarbe Rot Metallic gekauft. Lange hat es gedauert, bis ich einen günstigen Cx5 nach meinen Vorstellungen gefunden habe. Aber jetzt habe ich ihn...

Motor Leistung ist nicht gerade Berauschend, dafür Verbraucht er nicht viel.... :)

Mfg. Gerhard

da wäre eventuell ein G165 ohne AWD und "Automatik", vermutlich die bessere Wahl gewesen, weil der dann einfach weniger Gewicht mit sich rumschleppen muss und sparsam ist der allemal auch.🤔

Für den 100er den wir in meiner Gegend fahren dürfen reicht die Leistung aus.
Dachte nur das er ab so 3500 Umdr. los legt wie mein 325er BMW (E30 170Ps.) aber dem ist nicht so.
Allrad hab ich gekauft, da sich so ein Auto viel leichter wieder verkaufen lässt und ich mich im Winter schäme, wenn ich mit den Mazda nicht aus dem Parkplatz oder auf den Berg komme.

Wohne in Tirol.....

Oder gehört er erst richtig eingefahren? Hatte davor ein Rentner Ehepaar. 🤣
da wird nicht mehr viel kommen, der ist einfach für sein Gewicht untermotorisiert,
daher habe ich mich damals für den G165 FWD und Schalter entschieden, der geht besser, wird hier im Forum aber auch gerne als "Wanderdüne" oder "Wanderschnecke" bezeichnet, und ja unten heraus fährt ein Diesel natürlich davon, aber auf der AB sieht's dann ganz anders aus, von den Dieselproblemen die der Benziner nicht kennt mal ganz abgesehen bin ich mit meinem G165 mehr wie zufrieden.

Moin,
na ja, meinen hatte ich damals kaum unter 9L gefahren.
na ja kommt halt auf die Ausstattung und Fahrstiel, Sauger muss man halt fahren können, an tiefster Verbrauch bei mir 5,9 Liter und im tiefen Winter mit täglicher Standheizung und Kurzstrecke nie über 7 Liter. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen zeigte die Verbrauchsanzeige bei kauf 8,4 Liter an. Habe ihn bei kauf die Anzeige zurück gestellt. Seitdem ich ihn habe bin ich laut Anzeige bei 7,3 Liter....

Dann fährst du zu langsam😂Meiner hatte nach 2,5 Jahren in der Verbrauchsanzeige 9,2 Liter. Ich war aber auch öfters auf der AB unterwegs und selten unter 140km/h. Ab 160km/h süppelt der richtig gut.

Ist ein prima Auto, sehr zuverlässig, viel Spaß mit dem neuen, ich hab den ganz gerne gefahren.

Sehe mich gerade nach dem 194er um.

Zuletzt bearbeitet:
Bist ein Schlaumeier, gut dass du mir das sagst, hätte ich nicht gewusst;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2023 165er Benziner Mildhybriden. Verbrauch hat sich nach 7000km so bei 7,2 Litern eingependelt. Wobei ich erwähnen muss maximal 135kmh auf der österreichischen Autobahn und viel Landstraße :) (Schalter ohne awd)

Mazda CX 5 165G AWD Benziner.
Stadt/Land/Autobahn CH

Anhänge

• IMG_20240512_165432.jpg
    IMG_20240512_165432.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 40
Oben