Mazda App Iphone

anibager

Mitglied
@Das Orakel...
Lese dir bitte dein Zitat nocheinmal durch.
Dein Post passt nicht zum Zitat.

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man Personen nicht unterstützen sollte die einen geldwerten Vorteil ziehen wollen aus Dingen/Software die andere entwickelt haben und kostenlos zur Verfügung stellen (z.b. Freeware/OpenSource,...)

Tut man das, wird es irgendwann keine Freeware/OpenSource mehr geben.

Nur meine Meinung dazu.
LG Gerhard

Ivocel

Mitglied
Ich frage mich gerade mit was Du es schaffst Deine Beiträge hier zu posten. Hast Du das Betriebsystem deines PCs gekauft oder geklaut?

Wenn jeder Deine Einstellung hätte würde wahrscheinlich gar nichts mehr professionelles programmiert weil jeder darauf wartet das es jemand kostenlos tut. Software scheint für Dich offenbar ein Gut ohne Wert zu sein.

Zudem kostet die App im Appstore aktuell 99 Cent, meine Güte von was sprechen wir hier eigentlich?

1. Lese noch mal, was ich geschrieben habe.
2. Dann verpacke ich mal schnell Ubuntu und nenne es Ubantu und verkaufe es dir.

Der Programmierer der App hat bestimmt nicht die Tweaks selber geschrieben und entwickelt. Er hat KOSTENLOSE genommen (die ANDERE geschrieben haben) und VERKAUFT die jetzt.

Die Entwickler sehen auf Garantie keinen CENT davon.
Wie nennt man sowas noch mal.... ach ja Software Piraterie.

Edit:
Und ja, wenn jeder meine Einstellung hätte, dann wären solchen Leuten die Hände gebunden und sie würden es nicht machen.

Das Orakel

Mitglied
Wenn es so gemeint war, verstehe ich sogar was Du meinst, obwohl auch die App an sich umgesetzt und programmiert werden muss. Vielleicht wurde auch nur die Idee übernommen und es wurde selbstständig umgesetzt.

Egal, ich wäre da mit solchen Unterstellungen vorsichtig. Vor allem dann wenn man es im www tut, wo die ganze Welt mitlesen kann.

Das Orakel

Mitglied
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man Personen nicht unterstützen sollte die einen geldwerten Vorteil ziehen wollen aus Dingen/Software die andere entwickelt haben und kostenlos zur Verfügung stellen (z.b. Freeware/OpenSource,...)

Tut man das, wird es irgendwann keine Freeware/OpenSource mehr geben.
Hallo Gerhard,

ich selbst nutze auch OpenSource Software, gerade tippe ich z. B. das hier in Firefox.

Es gibt aber auch kommerzielle Software, welche das gleiche Thema behandeln und vielleicht auch das gleiche Ergebnis bringen wie eine OpenSource Software, aber eleganter und komfortabler zu bedienen sind oder einen größeren Funktionsumfang haben. Wer die Idee nun vom wem hat ist müßig zu diskutieren, wenn es der eine besser umgesetzt hat und dafür einen kleinen Obolus haben will zahle ich diesen auch gerne. Ich meine das ganz allgemein und nicht speziell auf die o. g. App bezogen.

soleuremike

Mitglied
Kannst du bitte mal erklären wie das genau funktioniert?
Aus der App kriegt man leider keine informationen.

Mein CX-5 verbindet sich nicht mit meinem Iphone, habe versucht einen eigenen Hotspot zu erstellen mit dem iPhone, aber die Verbindung klappt nicht.

Wie verbinden sich die beiden Geräte? Wie/Wo findet man die IP?

Gruss

LarsCelle

Mitglied
Also ich habe folgendes gemacht.

1. Ich nehme eine mobilen Hotspot (Speedbox LTE mini von der Telekom) Verbinde das MZD System damit.
2. Ich nehme mein Iphone und verbinde es mit dem Mobilen Hotspot
3. Dann starte ich am Iphone die App Net Master damit kann mann alle IP Adressen anzeigen lassen die sich im Netz befinden.
4. Die Ip vom MZD gebe ich dann in der Mazda App ein und kann dann die Aktionen ausführen

Bei mir haben alle Verbindungen mit dem MZD System immer sofort geklappt sei es WLAN oder Bluetooth.

Oben