Knoga
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D
…. Ich würde mich auch für den Nockenwellenumbau interessieren auf die andere Aulasswelle. Kannst Du mir schreiben welche das ist?..nochmal.....Du brauchst nichts spezielles. Die Einlass bzw. Auslass NW haben jeweils 2 bzw. eine Markierung. Nix zählen, keine Messuhr. Ein Punkt zwischen zwei und fertig.
Was braucht man an Material ( max. 500€) :
NW Auslass, Hydros und Hebel. Die Hebel und Hydro sind alle , nach der Modifizierung und ohne "Kirmes Welle" , gleich. Dann noch Dichtung für Haube, sowie Injektoren. Wenn man möchte tauscht man die Hydros an der Einlass NW auch noch mit , alle Baugleich NW Auslass , denn schließlich hat man sich ja die speziellen Mazda Hebel gespart und kann damit auch in die Einlass Hydros investieren - das wären die Teile oben. Und eine magnetische Ölablassschraube für die kurz hintereinander anstehenden Ölwechsel und zum sammeln der ungewünschten Besucher.
( 2 x Wechsel Öl nach ca. 20km bzw. sobald der Motor dezent warm ist) 10-w30 genügt in günstiger Baumarktqualität.
Wenn ich es recht verstanden habe, dann habt ihr unten schon alles aufgemacht und das Sieb getauscht - keine Ahnung wie lange jetzt wieder damit gefahren wurde, denn es sind ja Späne im System ! Öl komplett ablassen und bei ausgebauten NW und Hebel erst mal alles reinigen oder/und Späne aufsaugen. Dann mit viel Öl von oben duschen und einfach unten ablaufen lassen. Die Hydro erst rausnehmen, wenn oben soweit sauber ist; wir wollen ja nicht, dass da was rein fällt.
Die Hydro und Hebel , sowie Haube und Öl solltest DU selbst finden; wir sind hier nicht auf´m Pony Hof. Orientier Dich an den
normalen 4 Kipphebel auf der Auslassseite und die Hydro bleiben auch original, aber eben neu ! Das Ganze 8 x und 16 x sofern der Einlass auch darf.
Gib Bescheid und wir schauen mal drüber. Zur Auslass NW sende ich dann eine Nachricht....
Ist es die vom KF nonAdBlue? Habe da gesehen das es da ne Änderung beim 2.2L Diesel gab zum KF.
Danke.
