mazda cx 5 navigation, bauj. 2020

johannes karl

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
hallo zusammen,
bin mit meinem Navi absolut nicht zufrieden. Erstens stört mich die KI generierte Sprachansage( Betoning sehr gewöhnungsbedürftig)
zweitens. Bei einem Besuch in Berlin mit vielen Baustellen und kurzfristigen Einbahnstrassen ist es komplett ausgestiegen. Seit diesem Zeitpunkt hat
es , trotzt neuem Update, Problem bei plötzlichen Umleitungen den eingegebenen Weg zu finden.
Gibt es eine möglichkeit ein anderes Navisystem zu wählen und zu verbauen.
Die Problematik habe ich auch Mazda Deutschland mitgeteilt, die mich aber sehr uninteressiert an den Händler verwiesen haben.
Für Hinweise und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Hallo aus Wien. Auch ich habe das Problem mit Spracheingabe bei Navigation. Mein Händler meint......Spracheingabe ist Schrott. Ich habe mich deshalb entschlossen mit "Android Auto" zu Navigieren.......funktioniert bestends. Auch habe ich mir vor einem Monat den Wireless Adapter "Carlinkit 5.0 2air CarPlay Wireless und Android Auto Wireless Adapter,für Autos mit CarPlay und Android Auto-Funktion(Herstellungsjahr:2017 bis 2024)" ( bei Amazon ) zugelegt. Ich bin begeistert und kann es jedem nur Empfehlen. Navigieren und Telefonieren ist seither ein Traum.

Ich mag ja diese Beiträge von Neuanmeldungen die gleich drauf los wettern, sich nicht vorstellen können und auch nicht schreiben welches Modell etc. sie fahren 🫣
Spannend finde ich ja, das angeblich die Sprachansage des Mazda-Bavi KI-basiert sein soll, wo doch Mazda angeblich immer der Zeit her ist, oder woher kommt diese Weisheit 🤔
Daß das Mazda-Navi nicht viel taugt ist ja eigentlich hinreichend bekannt, die Suche hätte hier auch schon mal weiter geholfen, und mehr oder weniger eher eine Orientierungshilfe ist. Echtdaten, wie Baustellen etc., sind dem System eher unbekannt und da ist die Navigation über Android Auto mit den unterstützten Naviprogammen um Welten besser, genauer und zeitgemäß 🤗

Wenn ich so schlau wäre wie Sie, dann müßte ich nicht in so einem Forum um Hilfe bitten. Das berechtigt sie aber nicht, sich so von oben
herab und despektierlich über andere, die sie nicht einmal kennen, zu äußern.
Es wäre sinnvoll, mal einen Gang runterzuschalten und einem anderen, der nicht so auf dem neuesten Stand ist unterstützend unter die Arme zu greifen, oder kommentarlos es sein zu lassen

Hallo aus Wien. Auch ich habe das Problem mit Spracheingabe bei Navigation. Mein Händler meint......Spracheingabe ist Schrott. Ich habe mich deshalb entschlossen mit "Android Auto" zu Navigieren.......funktioniert bestends. Auch habe ich mir vor einem Monat den Wireless Adapter "Carlinkit 5.0 2air CarPlay Wireless und Android Auto Wireless Adapter,für Autos mit CarPlay und Android Auto-Funktion(Herstellungsjahr:2017 bis 2024)" ( bei Amazon ) zugelegt. Ich bin begeistert und kann es jedem nur Empfehlen. Navigieren und Telefonieren ist seither ein Traum.

guten Morgen aus München,
vielen Dank für Ihre Antwort, die mir schon weitergeholfen hat. Ihre genaue Beschreibung der Artikel haben es mir möglich gemacht, sich
mit der Angelegenheit genauer zu befassen.
Nochmals Danke und einen schönen Tag

Oben