1. Generation 2011–2017 Nach Softwareupdate auf 74.00.324 keine Navigation mehr.

Packcar

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nach der Instalation der neuen Software bekomme ich beim einschalten der Navigation die Fehlermeldung das in meinem Fahrzeug keine Navigation vorhanden sei. Diese im Zubehör erhältlich ist. Vor dem Update lief die Navigation einwandfrei. Kann mir irgend jemand einen Tip geben wie ich sie wieder ans laufen bekomme?

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
In einem anderen Beitrag wurde danach gefragt ob die Karte vor dem Update entnommen wurde. Vielleicht liegt hier der Fehler

malugo

Mitglied
Ist der Schreibschutz auf der SD-Karte aktiv (sofern die Karte einen mechanischen Schreibschutz hat)?
Vielleicht möchte das MZD ja nochmal die FIN auf die Karte schreiben und das geht jetzt nicht, weil der Schreibschutz aktiv ist?

Packcar

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Statt des Navigationsbildschirm bekomme ich einen Kompass angezeigt mit der Fehlermeldung.

Packcar

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
malugo, danke für den Tip! Nachdem ich den Schreibschutz entfernt habe geht auch die Navigation wieder. Läuft nicht mit schreibschutz!
Danke an alle!

malugo

Mitglied
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, weil es schon so lange her ist, aber ich glaube, Du kannst den Schreibschutz wieder reinmachen, nachdem das MZD die Karte akzeptiert hat, bzw. die FIN draufschreiben konnte.
Hattest den vorm Update ja auch drin, oder?

Packcar

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, der Schreibschutz war eingeschaltet, aber die SD Karte war entnommen.
Hatte nachdem die Navigation wieder funktioniert den Schreibschutz wieder aktiviert was zur Folge hatte dass die Navigation ihren Dienst quittierte. Ergo der Schreibschutz muss deaktiviert sein.

malugo

Mitglied
Ah, okay. Danke fürs Ausprobieren. Ich war mir da nicht mehr sicher, ob der Schreibschutz bei meiner Kopie im Auto jetzt noch aktiv war oder nicht. Ich konnte mich nur noch dunkel dran erinnern, dass ich den rausmachen musste und nicht, ob ich den danach wieder aktivieren konnte. Aber gut zu wissen 👍

Oben