1. Generation 2011–2017 nach Rückrufaktion/Softwareupdate kein fahrbereites Fahrzeug mehr

rheingeist

Mitglied
Da gibt es noch einen in Essen . Bekannt aus Vox Auto Mobil. Nachfragen kostet nichts.

rumpelseaser

Mitglied
Ich hab mit folgender Firma Kontakt aufgenommen:

ENDERA DIGITALTECHNIK
Dr. Gottfried-Cremer-Allee 18/9
50226 Frechen
Gewerbepark am Keramion
Tel. +49 (0) 2234/ 933 54 0
Fax. +49 (0) 2234/ 933 54 11
E-Mail: info@endera.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.00 – 13.00 und 14.00 – 17.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung_________________

Die würden das Steuergerät reparieren. Kosten laut Aussage Mitarbeiter zwischen 190 - 350 €.
Problem ist nur das die Mazda Werkstatt keine Garantie für den Aus und Einbau übernehmen will.
Jetzt gehen wir mal davon aus, das Gerät würde wieder kaputt gehen, wer hat dann Schuld. Ich müsste das komplette Auto nach Frechen bringen, so das die das Teil ausbauen können. Sind auch wieder kosten...
Werde euch auf dem laufenden halten...

rumpelseaser

Mitglied
Können die das nicht reparieren, kann ich das Auto wieder in die Werkstatt bringen und und und... alles irgendwie Sch...

Habe folgendes im Netz gefunden...

manufacturer part number part name photo parameters info VAT 21% included availability nearest term (working days) quantity <----
requested part number
MAZDA
MOTORSTEUERGERДT Part information EUR 1 259.91€ 1

Die sitzen in Litauen

Charly Brown

Mitglied
Hallo,
mein CX5 hatte Ende Dezember 2018 große Probleme, hat innerhalb von 6 Tagen vier mal die Leistung herunter geregelt bis unter die Leerlaufdrehzahl, viele Kontroll-Leuchte brannten, ist dann teilweise ausgegangen oder ich haben ihn abgeschaltet. Neu gestartet und ging wieder.

Das habe ich bei Mazda Leverkusen und bei meinem Mazda Vertragshändler reklamiert. Plötzlich meldete sich Mazda Leverkusen zu Wort, bat mich den CX5 zum Mazda Vertragshändler zu bringen und Mazda Leverkusen leitet die Diagnose und sagt was getauscht werden muß, der Vertragshändler führt nur aus.

Eine Woche war mein CX5 in der Werkstatt. Ausfall-Ursache: Verkokelung.
Was wurde getauscht: Ansaugkrümmer, AGR-Ventil, AGR-Kühler, Einlassschließklappe und viele Dichtungen.
Diese Aktion wurde von Mazda Leverkusen in Kombination mit der Rückrufaktion "neue Software" Ende November 2018 gesehen (mein Fahrzeug ist 3,5 Jahre, hat eine Gewährleistung mehr), war für mich kostenlos incl. Mietwagen für diese Woche. Statement Vertragswerkstatt: "Nur mit Software oder Elektronik wäre hier kein nachhaltiger Erfolgt möglich gewesen".

Die Gretchenfrage: Wann Verkokelt das Fahrzeug denn wieder ? Darauf gab mir Mazda bis jetzt noch keine Antwort.

Ivocel

Mitglied
Die Gretchenfrage: Wann Verkokelt das Fahrzeug denn wieder ? Darauf gab mir Mazda bis jetzt noch keine Antwort.

Immer und auch jeder Benziner oder Diesel... frag mal unsere Politiker, die einfach Sachen beschließen... wie das dann umgesetzt werden soll.... das steht auf einem anderen Blatt und ist denen egal... Das Problem haben wir als Konsumenten zu tragen.

rumpelseaser

Mitglied
Hallo Gemeinde,

es gibt neues von der Front.

Seit dem mein Auto seit 1 Monat beim fMh steht hat sich folgendes ergeben.
MMD übernimmt die Hälfte der Reparaturkosten und den Leihwagen seit vorgestern, weil das Ersatzteil 6 Wochen Lieferzeit hat und mein fMh hat die Kosten bis vorgestern übernommen.

Oben