Mazda CX5 CD150 AWD Takumi

hlich

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Hallo allerseits,

was haltet Ihr von einem Mazda CX5 CD150 AWD Takumim mit 101.000 KM, gibt's da Erfahrungsberichte? Ist ein Diesel und mein erster CX-5

Davor war es ein Mazda6 Kombi BJ 2009 mit 170PS...es wurde langsam Zeit für einen Tausch.

Vielen Dank!
LG H
 

Bernd_57

Mitglied
100 tkm ist eigentlich nicht viel (kommt auch auf den Preis an) aber heute würde ich keinen Diesel mir mehr kaufen (wobei ich von Diesel überzeugt bin) was ist es denn für Baujahr. Der Diesel hat heute wie alle Diesel unter der EU Norm schwer zu leiden früher oder später Verkoken die alle und dann kommen kosten auf dich zu.

War es ein Langstreckenfahrzeug oder eher in der Stadt bewegt und wurde schon was gemacht.
 

hlich

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
100 tkm ist eigentlich nicht viel (kommt auch auf den Preis an) aber heute würde ich keinen Diesel mir mehr kaufen (wobei ich von Diesel überzeugt bin) was ist es denn für Baujahr. Der Diesel hat heute wie alle Diesel unter der EU Norm schwer zu leiden früher oder später Verkoken die alle und dann kommen kosten auf dich zu.

War es ein Langstreckenfahrzeug oder eher in der Stadt bewegt und wurde schon was gemacht.
Servus Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung - Baujahr ist 2017 :) bekomm ihn am Donnerstag.
14.000 statt 18.790 ;-)

LG H
 

Bernd_57

Mitglied
Dann hast du ihn ja schon gekauft, beim Mazda Händler? würde dann trotzdem bei der Laufleistung nachfragen ob hinsichtlich der Ansaugbrücke und der Rest schon was wegen der Verkokung gemacht wurde.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ja, ich habe ihn bereits gekauft - daher wollte ich Fragen was über dieses Auto bei euch noch bekannt ist :)

LG H
Dann bemüh doch mal bitte mit deinen Fragen, und die noch kommenden die Suchfunktion oben rechts, da findest du sooooo viele Problemthemen zum Diesel.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hlich wenn Du Spaß an dem Wagen hast ist doch ok.
Und bei dem Preisnachlass kannst Du locker 2 x Motor reinigen lassen und evt. das ein oder andere Ersatzteil tauschen.
Dann sollten weiteren 150000 - 200000 Kilomern nichts im Wege stehen.
Muß man halt als "Wartungsaufwand" sehen und kaputt gehen kann so oder so was.
Ob Benziner oder Diesel...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hlich

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
@hlich wenn Du Spaß an dem Wagen hast ist doch ok.
Und bei dem Preisnachlass kannst Du locker 2 x Motor reinigen lassen und evt. das ein oder andere Ersatzteil tauschen.
Dann sollten weiteren 150000 - 200000 Kilomern nichts im Wege stehen.
Muß man halt als "Wartungsaufwand" sehen und kautt gehen kann so oder so was.
Ob Benziner oder Diesel...;)
vielen Dank, jetzt bin ich beruhigt :)

war etwas skeptisch wegen den vielen KM die er schon drauf hat.
Normalerweise kaufe ich mein Auto unter 100.000 KM, man sagt ja ab 100.000KM fangen die "Problemchen" an haha zumindest war das bei meinem 6er so.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@hlich kleiner Tip am Rande...

 
Oben