Mazda Emblem in Schwarz?

xmatthias

Mitglied
Hallo zusammen, ich hab mir einen Cx5 175PS Diesel BJ2013 gekauft und hab hier im Forum schon oft Bilder mit schwarzem Emblem gesehen. Kann mir wer sagen wo man sowas herbekommt und wie schwer das zu wechseln ist? Danke euch.
 

Steini85

Mitglied
Demontage ist nicht ganz einfach, vorne müsste theoretisch die Stoßstange ab um an die Clips zu kommen. Hinten muss das Emblem mit dem Fön bearbeitet werden.
Dann können die Embleme nach belieben verschönert (lackiert) werden.

Alternativ wie der Vorredner sagte: zum Folierer und machen lassen oder mit Sprühfolie (Plastidip) ohne Demontage bearbeiten.

Zu allem gibt es schon Erfahrungen und Berichte im Forum.
 

Hennes

Mitglied
Ich habe jetzt auf die schnelle jetzt nichts gefunden von wo du herkommst.
Aber am 1.11. gibt es in Dorsten ein Schraubertreffen, da kannst du dir vor Ort einige Anregungen holen, und bist direkt beim Folierer.

Bei mir wurde es übrigens auch mit Folie gemacht.

Gruß Hennes
 

mistermoo

Mitglied
Überlege da auch mit PlastiDip dran zu gehen, da ich dann gleich auch CX-5 Emblem und dem Skyactive Schild zur Leibe rücken kann.

Sind das CX-5 Emblem und Skyactive nur geklebt? Cleaner Rücken würde mir auch zusagen.
 

Steini85

Mitglied
Evtl. in diesem Thread weitermachen - der im übrigen (fast) genauso heisst...

Mein Vorredner hat fast recht ;). das Emblem hinten ist zusätzlich auch gesteckt, mit völligem cleanen wirds daher so einfach nicht. Gibts auch schon einen Thread für...
 

mistermoo

Mitglied
mm... ok

dann wird es wohl auf PlastiDip hinauslaufen. Auf extreme Fummellei habe ich keine Lust. Jedenfalls dabei nicht.
 

mistermoo

Mitglied
ja habe mir das eine oder andere Video dazu schon auf Youtube angesehen, hat aber keine Prio im Moment. Ideen werde ich beim Treffen genug bekommen.
 
Oben