Jetzt bin ich doch mal auf euer Fachwissen angewiesen. Im Oktober habe ich einen Termin bei einem Car-HIFI Ausrüster, um die Stereoanlage aufzurüsten. Die 6 Serienlautsprecher werden durch Gladen-Lautsprecher ersetzt und die Türen dabei gedämmt. Als Verstärker kommt ein Mosconi mit DSP zum Einsatz, um die Lautsprecher auf den Fahrersitz einmessen zu können. Soweit so gut. Aber bei dem Subwoofer scheiden sich die Geister. Er möchte mir gerne eine komplette Bassbox in den Kofferraum stellen, aber ich möchte für den Alltag nicht so einen Würfel im Kofferraum "rumfliegen" haben und strebe eine Lösung wie bei Bose unter dem Kofferraum an. Gladen bietet auch da eine gute Möglichkeit, ein Basssystem für die Reserveradmulde:
RS 08 RB Dual Active
GLADEN GERMAN TECHNOLOGY Subwoofer
Aber ich habe ja gar kein Reserverad

Aber da hat ja Mazda was im Angebot:
Mazda Zubehördetails
Einen Einsatz für meinen Diesel mit SCR und mit Bose (wahrscheinlich Kabelführungen) ohne Notrad. Aber der Preis: 470,89 Euro!

Da ich weder Aufkleber (Notrad), Wagenheber, Ventil, Gepäckraum-Einsatz, Schraube, Isolator, Notrad-Felge, Radmutternschlüssel 21 mm brauche, kommt es mir nur auf den reinen Styroporeinsatz an. Sieht da einer eine Möglichkeit, an so etwas dranzukommen? Auf dieser Ersatzteilliste die hier schon mal genannt wird, habe ich diese Einsätze nicht gefunden

Dieser Einsatz wäre natürlich ideal...
Wenn dieser passende Einsatz so nicht oder nur überteuert zu bekommen ist, muss ich mir was einfallen lassen und das Ganze ohne diesen Einsatz irgendwie unter dem Boden fixieren. Zur Not den vorhandenen Einsatz zurechtschneiden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Idee dazu?
Ach ja: Der Car-HIFI Ausrüster hat da auch eine Lösung im Angebot, aber die ist mir zu aufwändig, bzw. im Verhältnis auch zu teuer.