MAJU
Mitglied
Kann mir auch kaum vorstellen, dass auf Mehrmarkenhändler verzichtet werden kann. ..... Sollte es doch anders kommen, würde sich das Händlernetz aber deutlich ausdünnen.
Wird sicherlich nicht dazu kommen. Das sieht man schon an den aktuellen Neubesetzungen für offene Marktgebiete wie beispielsweise für die beiden zulassungsstarken Städte München und Hamburg.
Münchner Traditionsunternehmen Häusler vertreibt künftig Mazda
Hamburger Autohauskette Dello vertreibt künftig Mazda
Das sind alles große Mehrmarkenhäuser und genau solche Vertriebspartner braucht Mazda Deutschland um das angestrebte Absatzziel für 2016 mit ca. 70.000 Einheiten zu erreichen.
Den Mehrmarkenhandel sieht Mazda auch wohl ziemlich locker und macht seinen Vertriebshändlern kaum Auflagen. 100 Quadratmeter sind die Mindestanforderung. Eine feste Wand zur Trennung verschiedener Marken verlangt Mazda Deutschland nicht.
Grüsse, MAJU