Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sie hat immer noch ein Tiefgang von 8,90m haben Sie überhaupt Autos abgeladen?

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Sorry Leute, bin seit heute neu hier im Forum und hoffe das ich die Frage hier an der richtigen Stelle platziere.

Ich habe am 30.04.2022 bei meinem MAZDA Händler einen CX5/2022 bestellt. SKYACTIV-D 184 AWD 5T 6AG AL-SPORTSLINEPLUS in Soul Red Crystal bestellt. Soll voraussichtlich Okt/Nov geliefert werden. Wo kann man sehen wie der Stand aktuell ist, ich habe vom Händler eine 7-stellige Zahl erhalten…..

Aktuell fahre ich einen CX5 D 175 aus Mai 2018 als Sportsline in grau mit Ledersitzen ect. und bin sehr zufrieden nach gut 75.000 km. Bis auf die elekt. Spiegel keine Probleme gehabt.

Viele Grüße vom Niederrhein

Mäusl

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Novis,
habe Anfang Mai den CX5, Benzin, 194 PS, Sportsline bestellt.
Es hieß bei mir Mitte September. Wurde nun auf Anfang Oktober korrigiert.
Welche 7-Stellige Nummer meinst du?
Müsste ich ja dann auch bekommen haben...🤔
Schreib mal bitte immer wieder weiter, wie bei dir der Stamd der Dinge ist.

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mäusl,
ich habe bei der Bestellung vom Händler eine 7-Stellige Nummer erhalten und sie dort eingegeben
Habe alle 4 Möglichkeiten durch aber no Found...Vermutlich falsch ect. Ich werde mal bei dem Händler die Nummer neu erfragen.
Hast du noch den alten Preis bekommen ? Bestellungseingang bis 30.04.2022 alter Preis, danach alle Modelle im Grundpreis 1500 Euro teurer plus 50-150 Euro je nach Lackfarbe.
Melde mich wenn ich was neues weiß, VG

Mäusl

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi,
gibt es eine Bezeichnung dieser Nummer und steht die auf dem Kaufvertrag drauf? Oder bekamst du diese separat?
Meine Bestellung ging am 09.05.22 raus. Also der neue, teurere Preis.
Du müsstest dann noch Glück gehabt haben!?

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi,
nein, ich habe den Händler gefragt ob es eine Nummer oder ähnliches gibt um den Status zu verfolgen und die habe ich mir aufgeschrieben, anscheinend ist die falsch oder sie ist im System noch nicht abrufbar. Werde aber noch mal nachragen.
Ja ich hatte noch Glück, mein Händle hatte mich informiert und die Bestellung ist noch am 30.04 raus...........

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mäusl,

deine Lieferung mit Anfang Okt. könnte passen, Mitglied HWK hat auf Seite 112 (7.Juni) geschreiben das
laut Plan bis zum 14.09 kein ACE Schiff nach Antwerpern kommt. wenn das stimmt sollte meiner auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mäusl

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Novis,
ich hab ja keine Ahnung, ob er schon fertig produziert wurde.
Irgendwie hab ich überhaupt keinen Plan. Aber du meinst, dass es möglich wäre, dass er am 07. Oktober beim Händler ist?
Vllt lernen sich unsere beiden Mazis ja auf dem Schiff kennen 😅

novis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Mäusl,
vielleicht meldet sich hier mal ein "alter Fuchs" der uns sagt was wir genau benötigen um den aktuellen Status abzurufen.
Produktionsdatum ist wohl eine Möglichkeit, aber die kann evtl. nur der Händler einsehen. Wie gesagt ich werde mal meinen
anrufen.......Aktuell soll es wohl bei einigen Zubehör wie Bose System und elekt. Heckklappe ect. Lieferprobleme geben. Ein Mazda Händler auf YouTube berichtet das um Produktionsstop zu verhindern nur noch SPORTSLINEPLUS eine elekt. Heckklappe bekommen.....

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Alter Fuchs bin ich noch lange nicht.... ;)

ich habe immer den Hafen in Hiroshima beobachtet... wann welches Schiff am Mazdahafen anlegt und wo es hin schippert :p
Genaue Beschreibung dazu auf Seite 1

Elektrische Heckklappe... das stimmt. Nur noch Sportsline + seit Mai soviel ich weiß :(

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig auf das Auto freuen wenn ich immer höre keine elektrische Heckklapppe, kein Bose😭

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Irgendwie kann ich mich nicht mehr so richtig auf das Auto freuen wenn ich immer höre keine elektrische Heckklapppe, kein Bose😭
Glaube ich dir.... aber muss ... oder willst du ihn... dann nehmen ?
Mich nervt die ständige Änderung des Liefertermins von unserem :(

OK ist Sportsline+ ... sollte dann wohl so kommen wie bestellt.. nur wann ????

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich weiß offiziell gar nichts, nur was ich hier lese. Mein FMH weiß nicht oder darf mir nichts sagen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich weiß offiziell gar nichts, nur was ich hier lese. Mein FMH weiß nicht oder darf mir nichts sagen.
Sorry, was dein Händler sagt ist Quatsch. Sie werden immer informiert was Stand der Dinge ist‼️

Nur das er dir keine Informationen gibt, das ist ein schwaches Bild vom Händler…er verspielt damit Vertrauen, aber das ist ja seine Sache ob er an eine aktive Kundenbindung interessiert ist oder nicht‼️Hier trennt sich Spreu vom Weizen was einen guten Händler ausmacht‼️

MFG kwb-handy

Niedtal

Mitglied
Heute wieder neue Nachricht vom Händler. Er ist auf dem Schiff, aber leider hat sich der Liefertermin (zum Händler) nochmals nach hinten verschoben. Diesmal ist es der 13.8 :(
Die Freedom hat meinen dann auch nicht geladen :cry:
Die Wartezeit ab Bestellung hat sich dann auf 10 Monate sumiert und das mit der Heckklappe erfahren wir erst wenn er angekommen ist.

Oben