Mittelarmlehme

Lancelot

Mitglied
Ja, "nur" aufpolstern und mIT LEder beziehen......bin mal auf das 2. Angebot gespannt, weil 350 Euro ist es mir nicht wert.

Grüße Ralf
 

Steini85

Mitglied
"Mein" Sattler hier hat sich jetzt glaube ich so bei 120€ für eine VFL Lehne eingependelt. Meine (die Erste) hat mich 80€ gekostet, aber da war der Aufwand von ihm zu gering geschätzt.

Die kompliziertere Form beim FL sollte vielleicht das Weniger an Material ausgleichen so dass der Preis ähnlich wäre.
 

Lancelot

Mitglied
Stimmt, das Beziehen ist durch die Form sicher etwas schwieriger, dafür weniger Leder. Bis 150€ wäre ich ja auch bereit zu zahlen, aber nicht mehr als das Doppelte :mad:
 

newbi

Mitglied
Meine VFL hat mit Trinkgeld 65 € gekostet. Die eine Kurve mehr nähen dürfte nicht die Welt kosten. Dürfte für einen Sattler oder Polsterer keine Hürde darstellen. Ich würde noch ein paar andere Firmen abklopfen, vielleicht auch bei dir im Umland. Vielleicht sind da die Stundenlöhne geringer.
Allerdings habe ich auch kein echtes Leder, sondern das gleiche Kunstleder wie die Innenausstattung.
 

Lancelot

Mitglied
Tja, das Rhein-Main Gebiet ist halt etwas hochpreisiger. :mad:

Ich warte noch auf das 2. Angebot. Falls das auch nicht akzeptabel ist, werde ich meine Suche auf das Umland ausweiten.

Grüße Ralf
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ja das Thema interessiert mich auch sehr, lasse es uns bitte wissen wenn
da was zu machen ist ;)
 

Lancelot

Mitglied
@Das Orakel und Willi_Bazilli

Sobald ich mehr weiß bzw. ein adäquates Angebot habe, gebe ich hier natürlich Bescheid.

Grüße Ralf
 

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... ja das Thema interessiert mich auch sehr, lasse es uns bitte wissen wenn
da was zu machen ist ;)
 

Lancelot

Mitglied
@für alle Interessierten

Ich habe jetzt mal 7 Sattlereien im Umkreis von Frankfurt mit Bildern von der Armauflage angemailt und nach einem Kostenvoranschlag gefragt. Bei 2 weiteren Sattlereien in Frankfurt werde ich im Laufe der Woche mal aufschlagen und nach dem Preis fragen.

bin gespannt.....

Grüße Ralf

Update 20.07.2015

Das Feedback auf meine 7 Emails war nicht so berauschend. 2 Sattlereien haben mir geantwortet. Der 1. will 250€ dafür haben und der 2. wollte gar keinen Preis nennen, ich sollte mal vorbeifahren, dann könnte er mir ein Angebot machen. War mir aber auf die Schnelle heute zu weit zum Fahren.

Durch Zufall habe ich gestern Abend noch eine kleine Sattlerei in meiner Nähe entdeckt, die ich nach der Arbeit gleich mal angefahren habe. Die Firma Rühl hat keinen Ínternetauftritt und ist ein altes Familienunternehmen seit 1950 in Frankfurt. Ich habe mich mit dem Sohn des Inhabers wegen der Armlehne unterhalten und er hat mir ein paar Bilder von seinen Arbeiten für ein Camaro Forum gezeigt. Sah sehr gut aus und als Preis für das Aufpolstern und Beziehen mit Leder hat er mir 120€ inkl. Mwst genannt. Ich werde ihm die Auflage diese Woche noch bringen und bin schon echt gespannt auf das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
Endlich fertig....

....so, es hat leider etwas länger gedauert wie geplant, aber gestern konnte ich meine Armauflage bei der Sattlerei abholen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.:D

23599-img-20150822-102543710-hdr.jpg


23594-img-20150822-102552880-hdr.jpg


23600-img-20150822-103103645-hdr.jpg


23598-img-20150822-103121361-hdr.jpg


23597-img-20150822-103126054-hdr.jpg


Grüße Ralf
 

Das Orakel

Mitglied
Hallo Ralf,

das sieht sehr gut aus! Ist sie jetzt etwas aufgepolstert?

Du hast nicht zufällig gefragt ob die auch eine symmetrische Version (also mit konstanter breite) hin bekommen würden?

Gute Besserung für Deinen Arm übrigens. :)
 

Lancelot

Mitglied
Ist sie jetzt etwas aufgepolstert?

Ja, ist mit ca. 2-3 cm Schaumstoff aufgepolstert worden. Finde es sehr angenehm und bequem.

Du hast nicht zufällig gefragt ob die auch eine symmetrische Version (also mit konstanter breite) hin bekommen würden?

Hmmm, keine Ahnung, wie man das überhaupt bewerkstelligen könnte beim FL. Da müsste man ja etwas an den Korpus drankleben.....

Grüße Ralf
 

crack

Mitglied
Mittelarmlehne "breit" für neuen G 192 Sportsline, Lederaussattung schwarz

Ich suche eine Lösung für die Mittelarmlehne des FL. Wäre schön wenn sie so breit wäre wie beim PreFL. Auf die zweite Getränkebox (die dann so nicht mehr nutzbar wäre) kann ich gerne verzichten.

:eek:
Hallo in die Runde!
Die Mittelarmlehne hat mich auf dieses Forum gebracht............
Ich werde voraussichtlich im Oktober 2015 meinen ersten Mazda, in meinem Leben fahren!
Das Modell CX-5, G 192 SKYACTIVE, AWD, Sportsline, wird es nach reichlicher Überlegung, - nach vergleichen mit Allem was sonst noch am Markt, "in diese Richtung" geht, - werden!

Die "halbe" Mittelarmlehne, bei der der Beifahrer diese nicht nützen kann, stört mich und vor allem meine Frau, - sehr. Das der einfache Zugang zur 2. Getränkebox dann abgedeckt ist, ist für mich nicht von Bedeutung.
Laut meinem Mazda Händler, gibt es keine Alternative, diese in eine "breite" Armlehne, zu tauschen.......... (irgendwie schade, dass keine Hilfestellung seitens Mazda, angeboten wird)
Es stellt sich für mich die Frage, ob ein Sattler (kenne leider keinen) die originale Armlehne verbreitern kann, oder ob in ca. 8 Wochen auf dem Tuningmarkt nicht doch eine entsprechende "breite" Armlehne zum Kauf, für das neue Modell, angeboten wird......!
Da es ein Neufahrzeug ist, muss die alternative Lederarmauflage, natürlich optisch in schwarz, genau dazu passen. Preis ist sekundär.

Was könnt ihr vorschlagen. Evtl. auch Bezugsmöglichkeit.
crack
 

Ivocel

Mitglied
Denke schon, das man die verbreitern kann.

Die "einfache Variante" (wird dann auch höher :D):
Abnehmen, Brett rauf schrauben, Schaumstoff auf Brett kleben, Leder beziehen. -> Fertig :D
 

Mike v

Mitglied
Das mit dem Auf polstern ist ja nicht schlecht aber die Auflage ist immer noch viel zu weit hinten. Werde mal versuchen was mit der Peugeot Armlehne zu probieren die ist verschiebbar und 3fach in der Höhe Einrastbar.
 

Siutsch

Mitglied
Das sieht mir sehr wackelig aus.

Ich bin auch nicht zufrieden mit der halben Armlehne im FL.

Viell. verzichte ich auch auf den inneren Becherhalter und lass mir die irgendwo verlängern und neu aufpolstern.
 

crack

Mitglied
Das mit dem Auf polstern ist ja nicht schlecht aber die Auflage ist immer noch viel zu weit hinten. Werde mal versuchen was mit der Peugeot Armlehne zu probieren die ist verschiebbar und 3fach in der Höhe Einrastbar.
:eek:
Du sagst es, -! Die Armlehne wird im Prinzip dem Auto nicht gerecht.........
Sicherlich kann man an die "Getränkedosen", mit "der halben Armlehne" sofort ran. Wer es braucht .......
Aber von Mazda, - oder auch von den Mazda Händlern vor Ort, keine Alternative für eine "praktikable, breitere, längere und evtl. verstellbare" Mittelarmlehne anzubieten, ist schon bemerkenswert schwach.........

Sollte die Peugeot Armlehne die Lösung sein und passen, wäre ein Post Info von Dir, natürlich, - nett!
crack
 
Oben