Modell 2022 oder 21?

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ist richtig.
Hier ging es auch nur um den Vergleich des TFL mit/ohne Lichtsignatur
 

dab_ch

Plus Mitglied
Ich will ja kein Spielverderber sein, betrifft die Lichtsignatur wirklich das TFL oder nur das Standlicht?
Denn im Stand im Autohaus wird wohl nicht das TFL leuchten.
Wir hatten das Thema ja schon bei der Einführung des KF, bzw. der weiteren Modelljahre.
Würde mich echt erstaunen wenn Mazda diesbezüglich mal vorwärts gemacht hat.
 

kwb-handy

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Lichtsignatur hier in der BRD, siehe Bild laut Mazda, ist nur für die Ausstattungsvarianten Sportsline, Homura(Sonder Sportsline) und Sportsline Plus verfügbar. Das Bild was @Mazda23 hier eingestellt ist ein Newground. Für welches Land dieses Bild steht weiß ich nicht, es kann natürlich sein das Land XY diese Lichtsignatur dabei hat. Leider trickst Mazda auch bei den Bildern ,ist leider schon vorgekommen, aber andere Firmen machen es auch. Letztendlich werden wir es erst genau wissen, wenn die ersten neuen CX-5 2022 ab der Ausstattungsvariante Sportsline beim Händler steht oder auch schon bei einem Kunden, vorzugsweise hier aus dem Forum der dann die Bilder hier einstellt. Alles andere steht noch nicht in meiner Glaskugel🤣🤣🤣
8BFDA1A2-F93F-491C-A0A0-66401AF9459E.jpeg

MFG kwb-handy
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Liste beinhaltet nicht die Sondermodelle Ad'vantage, Newground und Homura.
Wenn man sich auf der Mazda HP alle Modelle konfiguriert, dann sieht man, dass ab Ausstattung Newground das Matrix LED Licht mit Lichtsignatur Serie ist.

Matrix LED Lichtsystem mit Lichtsignatur: Newground / Sports-Line / Homura / Sports-Line Plus

Screenshot_20220104-170847_Chrome~2.jpg
Voll-LED-Scheinwerfer ohne Lichtsignatur: Prime-Line / Center-Line / Exclusiv-Line / Ad'vantage

Screenshot_20220104-170758_Chrome~2.jpg
 

Oldschool

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

ich blicke da langsam nicht mehr durch. Laut Preisliste hat der Newground KEIN Matrixlicht, sondern nur das LED-Licht mit der Funktion, in Kurven leuchten zu können.… Ich warte jetzt ab, bis der erste Newground beim fMH steht und lasse mich dann überraschen…

Oldschool
 

kwb-handy

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sorry, doch die Preisliste beinhaltet die Sondermodelle.

Laut der Preisliste ist der Newground eine Erweiterung des Ad´Vantage und der wiederum des Exclusive-Line und der wiederum des Center-Line und diese haben demnach die Lichtsignatur nicht…erst ab der Sportsline Variante…..siehe Bild im Post#44.

0CEDBE3C-C09F-4988-8DCA-16FD981A3C4C.jpeg

Was aber nicht heißen soll, das sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, ob in der Preisliste oder im Konfigurator.
Laut Aussage von meinem Autohaus ist die Lichtsignatur erst ab der Sportsline Variante verfügbar, ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer.

MFG kwb-handy
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Liste beinhaltet nicht die Sondermodelle Ad'vantage, Newground und Homura.
...
Mit Liste meinte ich dein Auszug in post #44.
Die gesamte Preisliste beinhaltet natürlich die Sondermodelle.
Aber ja, widersprüchliche Infos, selbst von Mazda selbst.
 

HWK

Mitglied
Heute den Neuen in Mitternachtsblau gesehen :love:

IMG_20220107_133219~2.jpg

Jetzt nur noch als Sportslineplus vorstellen... 😜

So haben wir den bestellt 💪
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dann von nmir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen und hoffentlich klappt es auch mit der pünktlichen Lieferung.
Aber nicht bei Rottmann gesehen...oder?
 

HWK

Mitglied
Ich kann mich gar nicht satt sehen 😄


IMG_20220107_133320~2.jpg




IMG_20220107_133246~2.jpg


Wie überbrücke ich nur die Wartezeit? :unsure:

Habe mir heute die Kurzanleitung der Bedienungsanleitung runter geladen :oops:

Da lese ich mich erst mal durch .. 😜
 

dd1953

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Servus miteinander,
nachdem ich nun schon einige Zeit hier "still" mitgelesen und etliche Anregungen bekommen habe (besten Dank an alle), war die Anmeldung hier im Forum nur noch eine Frage der Zeit.
Nun, nachdem ich vorgestern "meinen" CX5 bestellt habe, habe ich es heute auch gemacht.
Nach 30 Jahren fahren von verschiedenen Diesel-PKW (alles Dienstwagen), davon allein die letzten 16 Jahre vier Octavia RS, viel meine Wahl - trotz etliche Bedenken wegen "Kohlekasten etc. 😉" hier - natürlich auf den "großen" Diesel in der Sports-Line Ausführung. Der wird dann aber mein privates Auto.
Den letzten eventuell noch vorhandenen klitzekleinen Zweifel hat letztendlich die Garantie-Erweiterung auf 6 Jahre beseitigt - länger will ich ihn aus heutiger Sicht dann auch nicht fahren.
Bilder, Erfahrungen etc. kann ich leider noch eine ganze Weile nicht mitteilen, denn natürlich liegt auch bei mir das avisierte Lieferdatum erst im Juni/Juli.
Beste Grüße. dd1953
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Neuen".
(y) :)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Willkommen hier im Forum.
Dann soll mal einer sagen, Mazda hat wegen einer falschen Motor Strategie eine hohe Fluktuation.
Ich empfinde genau das Gegenteil ... so viele neue Mitglieder, die von anderen Automarken kommen.
 

Hemi Small

Mitglied
Ich habe aber auch den Eindruck, dass sich einige hier aus dem Forum vom CX5 getrennt haben und auf andere Marken umgestiegen sind?

Grüße vom Small
 

dm222

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei über 9900 Mitgliedern gehen auch einige..
Andere kommen dann als Neumitglieder wieder hinzu.
Kommen und gehen halt.
Alles in allem habe ich das Gefühl das es ein wenig mehr geworden sind.
 
Oben