Modell 2022 oder 21?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der Test ist doch totaler Kappes...14 Punkte Punkte für Garantie beim Kia für eine nur "teilweise" gewährte 7 Jahresgarantie...
Beim Mazda für 6 Jahre echte "Vollgarantie" 8 Punkte...lächerlich...:mad:
Bei der Preisdifferenz VW zum Mazda kann ich nen CX 5 in Vollausstattung kaufen und noch das große Wartungspaket dazu und gebe dann immer noch weniger aus... 😀
Da habe ich dann das 6 Jahre "Rundumsorglospaket" beim Mazda.
Und bei dem Test hätte man nicht den Advantage nehmen sollen sondern einen Homura,Sportsline/Plus mit AWD und Automatik - dann wär der Test für Kia und dem VW in die Hose gegangen...aber sowas von... (y)
Der Test ist echt Kac..:poop:

Vredi

Mitglied
Nabend alle zusammen,

ich hätte diesen Test gerne mal mit den Benziner gesehen, was da wohl bei raus gekommen wäre.
Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit unserem und wenn ich mir den Preisunterschied von 15.00€ so ansehe, dann weiß ich auch warum ich nie ein VW mochte und keinen Bezug dazu habe. aber mal ehrlich, wenn die VW Käufer mehr Geld ausgeben, dürfen sie auch ein kleines bissel mehr verlangen;):). Jeder wie er oder Sie es mag.
Wir können für uns sagen, ALLES RICHTIG gemacht.;):giggle:

Wenn mal einer einen solchen Test über die Benziner findet, dann mal bitte hier posten, Danke.

Dann mal ein entspanntes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland

Vredi ;)

GS-Pitter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Und mal wieder ein Testwagen, der nicht mit den Toyo Serienreifen losgeschickt wurde, sondern diesmal mit Michelin Pilot Sport 😂

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute ist also der Tag, an dem ich endlich meinen CX-5 bestellt habe. Der Händler hat mir gesagt, dass die Lieferung im Zeitraum von Mai bis Juli erfolgen würde. Jetzt beginnt das Warten!

CX-5 SKYACTIV-G 194 FWD SPORTSLINEPLUS mit Glasschiebedach in Farbe Snowflake White.

Ich bin so aufgeregt!

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@n3uraxis

Glückwunsch…für eine Neubestellung wäre das Megaschnell in dieser Ausstattungsvariante(gerade jetzt in der Lieferkrise)👍🏻👍🏻oder ist das ein CX-5 den der Händler schon bestellt hatte und dementsprechend im Zulauf ist❓

Egal wie es ist, wenn es so für dich klappen würde kannst du dich glücklich schätzen 😉😉

MFG kwb-handy

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@n3uraxis

Glückwunsch…für eine Neubestellung wäre das Megaschnell in dieser Ausstattungsvariante(gerade jetzt in der Lieferkrise)👍🏻👍🏻oder ist das ein CX-5 den der Händler schon bestellt hatte und dementsprechend im Zulauf ist❓

Egal wie es ist, wenn es so für dich klappen würde kannst du dich glücklich schätzen 😉😉

MFG kwb-handy
Ich glaube auch nicht, dass es so schnell geliefert wird. Es wurde nicht vorbestellt. Ich bin eine seltene Art, wenn es um die Farbauswahl geht, denke ich. Ich werde mit jedem Datum vor August sicher glücklich sein.

Vredi

Mitglied
Hallo @n3uraxis
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung .
Dann hoffe ich mal das nicht sooooo lange warten muss.
Ich Wünsche Dir ein Entspanntes Wochenende und genieße die Vorfreude.

Schönen Gruß aus dem Westmünsterland .

Vredi

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier mal ein Testbericht aus Australien von drive.com/au,
ich habe jetzt nur das Fazit mal per Google übersetzt.
Es liest sich auf jeden Fall besser wie bei „Bilden sie sich ihre Meinung“
🤭🤭

Fazit:
Der Mazda CX-5 ist ein fester Favorit bei den Käufern, seit er 2012 an unseren Küsten auftauchte. In den vergangenen zehn Jahren hat sich Mazdas mittelgroßer SUV zu einem der beliebtesten Fahrzeuge Australiens entwickelt.

Es hat sich sicherlich einen Ruf als Semi-Premium-Angebot in einem Segment aufgebaut, in dem utilitaristisches Fahren Hand in Hand mit Erschwinglichkeit ging.

Doch das mittlere SUV-Segment entwickelt sich rasant weiter und wo einst altbackene Mittelklassewagen um die Geldbörsen der Käufer wetteiferten, setzt sich zunehmend eine Premium-Ästhetik durch.

Der CX-5 ist keineswegs perfekt. Eine Kabine, die anfängt, nur ein wenig veraltet auszusehen, und Angaben zum Kraftstoffverbrauch, die scheinbar unerreichbar sind, was besonders von den Verbrauchern jetzt empfunden wird, da die australischen Kraftstoffpreise in die Höhe schnellen, sind nur zwei bemerkenswerte Schwächen.

Aber auch wenn der Mazda CX-5 einer harten Konkurrenz aus allen Ecken und Enden ausgesetzt ist, beeindruckt er weiterhin mit seinem Komfort, seiner Ausstattung und seiner allgemeinen Rundum-Freundlichkeit. Es ist ein harmloses Autofahren mit einem Schuss Premium.

Hier Link zum kompletten Test…..

Wie Spaß beim Lesen….

MFG kwb-handy

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja wenn in einem Land wie in Australien keine Autos gebaut werde ,wird dann da objektiver und fairer geurteilt.(y)
Dann kann man keine Eigenprodukte wie hier in den Himmel loben...(n)

Vredi

Mitglied
Ich glaube Testberichte sind nicht schlecht, aber man sollte nur die Hälfte davon als verwertbar halten.
Man sollte sich seine eigene Meinung bilden und persönlich für sich entscheiden was brauche ich, was möchte ich ausgeben und gefällt mir das Produkt
Egal ob nun Auto, Sofa,Küche oder sonst was. Und alles wo heute eine Software drin ist, die reift eh beim Kunden.

Mazda verkauft ja Weltweit und ich bin der Meinung das ist ein gutes Nischenprodukt was kaum auffällt aber qualitativ schon gut ist.
Premium Marken kennen sie alle, und Mazda läuft einfach gut und unauffällig .
Ich hatte vorher auch nie einen Bezug dazu, wusste das es die Marke gibt und gut wars.

Die letzten Wochen habe ich mit so vielen Mazdafahrer/innen unterhalten und überwiegend gute und positive Resonanzen erhalten und mich bestätigt ein gutes Produkt zum heute fast nicht mehr machbaren FAIREN PREIS erhalten zu haben.

Die ganzen ABM Modell ( Audi, BMW, Mercedes) haben ich schon seit 20 Jahren nicht mehr auf dem Schirm.

LG

Vredi

n3uraxis

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe heute mal mein Wunschkennzeichen reserviert :cool:
Reservierung hält 90 Tage....da sollte er da wohl sein (y)
Ich habe auch eine reserviert. Aber was passiert, wenn die Anmeldung nicht innerhalb von 90 Tagen erfolgt? Ist es dann automatisch wieder frei oder muss ich eine Strafe zahlen oder so?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Man kann verlängern...
leider nur persönlich im Straßenverkehrsamt vor Ort

:sneaky:

Oben