Modell 2022 oder 21?

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Tja... da wirst du wohl noch 1 - 2 Monate dran hängen dürfen..
Schätze ich mal :(

Wir haben in 12.21 bestellt ...mit einer Ausstiegsklausel zu Ende 09.22

Mir schwarnt böses :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 21676

Guest
Auf der folgenden Webseite sind neusten Daten weltweit aufgeführt - bzw werden fortlaufend aktualisiert.

In China sind fast 14000 Coronakranke und über 120 Tote offiziell gemeldet worden.
Jetzt wird es vermutlich noch mehr Lockdowns geben und noch mehr Produktionsstops....und noch mehr Verzögerungen...:(

G

Guest
Tja... da wirst du wohl noch 1 - 2 Monate dran hängen dürfen.
Schätze ich mal :(

Wir haben in 12.21 bestellt ...mit einer Ausstiegsklausel zu Ende 09.22

Mir schwarnt böses :rolleyes:
@HWK bedenke die nicht alltägliche Situation.
Als Du bestellt hast gab es noch keinen Ukrainekrieg und auch nicht solch Coronazahlen in China...

Und dann bedenke was Du zahlen mußt und was ein Neuwagenbesteller jetzt für seinen Wagen bezahlen muß.
Händler die vor gut einem Jahr noch locker über 20% Nachlass gegeben haben geben jetzt ( Carwow ) nur noch 12 - 15%.
Und ob Du heute noch den bei Deinem Fahrzeug bekommenen " Selbständigungen Bonus "in der Höhe erhalten würdest bezweifle ich mal stark.
Und laut einer Mitteilung bei Carwow wird Mazda demnächst auch die Preise erhöhen...
Und der Konkurenz geht es auch nicht viel besser...
Und es hat auch Gründe warum Du ja auch den CX 5 in Deiner Wunschausstattung bestellt hast.

Wenn es bisschen länger dauert - Take it easy...sind echt verrückte Zeiten...aber alles wird gut...:)

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wintereinbruch in Nordeutschland...das schreite nach der ersten Testfahrt für meinen AWD. Geniales Fahrverhalten und super cool in der Kurve. Fast wie auf Schienen.
Ich kann nur sagen: das hat Mazda richtig gut in den Griff bekommen.
Gute Fahrt euch allen und lasst den Dicken heile.

Anhänge

• IMG_20220401_071201.jpg
    IMG_20220401_071201.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 43

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Verrückte Zeiten, da gebe ich dir Recht ;)
Ich hatte am 22.02.2022 im Post #333 schon dazu was geschrieben und noch gehofft, nur leider wurde diese Hoffnung am 24.02.2022 von einem Kriegsverbrecher zunichte gemacht. Die Weltgemeinschaft wurde in eine große Krise gestürzt und keiner weiß, wie lange dieser verdammte unnötige Krieg dauern wird, wann endlich Corona beherrschbar ist. Wir wissen auch noch nicht, ob wir uns doch zum Gasembargo entscheiden werden müssen, viele offene Fragen über Fragen, die noch nicht beantwortet werden können, diese müssen wir uns aber stellen.

Fakt ist, vieles ist schon richtig teuer geworden, die Preisspirale zeigt uns nur einen Weg , nach oben. Für viele Einwohner ist es jetzt schon kaum bezahlbar durch die Inflation, jetzt bei über 7% und kein Ende in Sicht. Auch wenn viele auf Politiker schimpfen,teilweise auch zu Recht, ich möchte in der jetzigen Zeit nicht in deren Haut stecken, denn sie müssen jetzt die richtigen Schritte für die neue schmerzliche Zukunft stellen.

Auch ich freue mich auf den neuen CX-5 und würde mich freuen wenn er bald ankäme, nur sollte er aus irgendwelchen Gründen noch verschoben werden, dann ist es so. Auch Mazda kann nichts dazu an diesen Krisen , so wie die meistens anderen Automobilhersteller auch, mit Ausnahmen(während der Pandemie Chips abbestellt). In der Zeit wo die meisten ihren CX-5 bestellt haben, war vieles noch nicht vorhersehbar, außer Corona. In der jetzigen Zeit wo alles eigentlich nur noch höher schneller weiter zählt, sind wir mal wieder auf den Boden der Tatsache gefallen. Jetzt zeigen sich erst die Fehler, die durch die Globalisierung entstanden sind…..ABHÄNGIGKEIT😡😡Energie aus Russland(ja, wir wollten alle billige Energie) und die ganzen Teile aus China(ja, wir wollten Dinge gut und günstig haben)😡😡

Also freut euch auf den CX-5, egal wann ihr ihn bekommt, es lohnt sich👍🏻👍🏻

MFG kwb-handy

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe heute mit dem Geschäftsführer vom Autohaus gesprochen,
der CX-5 wurde tatsächlich am 01. April 2022 gebaut, mein Gott ein Aprilscherz 🤭🤭🥳🥳

Er soll angeblich in der 2-3 Maiwoche in Antwerpen sein, hoffentlich sinkt das Schiff🛳🛟⚓️nicht.

Jetzt sehe ich es ein wenig entspannter 😉😉

MFG kwb-handy

G

Guest
Habe folgende Info:
Wer heute bestellt: Produktion September/Oktober.
Auslieferung 2 Monate später...
Preiserhöhung ab jetzt - 3% mehr...

Alles so ca...unverbindlich...
Noch Fragen...??

Mountainstar65

Mitglied
Ich habe heute mit dem Geschäftsführer vom Autohaus gesprochen,
der CX-5 wurde tatsächlich am 01. April 2022 gebaut, mein Gott ein Aprilscherz 🤭🤭🥳🥳

Er soll angeblich in der 2-3 Maiwoche in Antwerpen sein, hoffentlich sinkt das Schiff🛳🛟⚓️nicht.

Jetzt sehe ich es ein wenig entspannter 😉😉

MFG kwb-handy
Das könnte hinhauen, weil meiner, am 30.11.21 bestellt, wird vom fMH für Ende Mai erwartet. Würde mit o.g. Anlandungstermin in Antwerpen zusammenpassen.

G

Guest
Übrigens hatte ich auch mal wegen des Zubehörs nachgefragt.
Wird jetzt per Schiff angeliefert und nicht mehr als Luftfracht.
Kofferraumschalen sind beim 2022er noch nicht aufgetaucht bis jetzt.
Und der Rest was es so gibt vielleicht unterwegs oder vielleicht "irgendwann" lieferbar...vielleicht und aber oder mal sehen...Glaskugel gucken...:(

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
G

Guest
@kwb-handy das ist ja mal eine gute Nachricht.
Hatte gestern noch mit T.W. gesprochen und von dem habe ich die Infos erhalten.
Naja dann werden die Dinger auch bald bei Rottmann auch auftauchen.:)

Oben