Modell 2022 oder 21?

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Schönes Auto ;) genau so habe ich meinen auch bestellt nur als FWD .

Sollte Ende diesen Monats beim Händler ankommen .

Schönes Auto , genau so habe ich ihn auch Bestellt , nur als FWD

Sollte laut Verkäufer ende diesen Monat im Autohaus ankommen (Info von letzter Woche)

Was ich persönlich optisch etwas ungelungen finde ist die doch sehr klein aussehende Bremsscheibe hinter den 19 Zoll Felgen

DefCon6-CX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:oops: Drei Monate nach Bestellung ist der Wagen beim Händler..
Mindestens die Hälfte der Zeit war er auf dem Schiff unterwegs. Ist fast unglaublich.
Kann es sein das der diesen schon vorher bestellt hatte und er dir dann so angeboten wurde?
Die Händler bestellen ja auch verschiedene Varianten um die dann auch mal im Showroom oder auf dem Hof zu stellen.
Wird nun allerdings von einem Kunde, egal wo in Deutschland, nun zufälligerweise genau diese Variante bestellt, dann bekommt der Kunde das Fahrzeug zugewiesen. Der Händler muss dann auf sein "Ausstellungsstück" warten.
Kurzum: ein Fahrzeug mit dieser Konfiguration war bereits in der "Pipeline" und daher auch die kurze Wartezeit.

Wewe29

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Als ich das Auto am 26.03. bestellte, sagte mir der Händler, dass das Auto im Mai produziert werden und im Juni ankommen würde. Da ich aber gesehen habe, wie lange die Leute im Forum warten, hielt ich das nicht für realistisch. Ich erwartete die Lieferung irgendwann im August.

Gibt es etwas, das ich bei der Übergabe beachten muss? Oder irgendwelche Empfehlungen, was ich tun sollte, sobald ich das Auto habe?
Ich hab meinen am 23.3.22 bestellt. Bis dato keine Information wann er kommt…

H2O

Mitglied
Schönes Auto ;) genau so habe ich meinen auch bestellt nur als FWD .

Sollte Ende diesen Monats beim Händler ankommen .

Schönes Auto , genau so habe ich ihn auch Bestellt , nur als FWD

Sollte laut Verkäufer ende diesen Monat im Autohaus ankommen (Info von letzter Woche)

Was ich persönlich optisch etwas ungelungen finde ist die doch sehr klein aussehende Bremsscheibe hinter den 19 Zoll Felgen
Ja, die Bremsanlage dürfte etwas wuchtiger sein. 😀

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, die Bremsanlage dürfte etwas wuchtiger sein. 😀
da hat auch schon mal jemand Hand angelegt und auf Doppelkolben_Bremse mit größeren Bremsscheiben umgerüstet.
Und auch hier:

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Meine erste große Fahrt war erfolgreich. Mit jetzt frischen 1400km auf dem Tacho sind wir am Mittelmeer angekommen. Der 2.5er war eine gute Entscheidung, gerade in den Schweizer Alpen fuhr er mühelos die Bergpässe hoch, wo der 2.0er sich doch teilweise mit über 4000upm hochquälen musste.
Ca 7,6L auf 100km sind auch mehr als akzeptabel mit noch nicht eingefahrenen Motor :)

Hätte euch gerne 2 Bilder gezeigt, aber bekomme immer die Meldung dass die Datei zu groß ist nach dem hochladen :(

Augsburger

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine erste große Fahrt war erfolgreich. Mit jetzt frischen 1400km auf dem Tacho sind wir am Mittelmeer angekommen. Der 2.5er war eine gute Entscheidung, gerade in den Schweizer Alpen fuhr er mühelos die Bergpässe hoch, wo der 2.0er sich doch teilweise mit über 4000upm hochquälen musste.
Ca 7,6L auf 100km sind auch mehr als akzeptabel mit noch nicht eingefahrenen Motor :)

Hätte euch gerne 2 Bilder gezeigt, aber bekomme immer die Meldung dass die Datei zu groß ist nach dem hochladen :(
Wäre noch übrige Energie für einen größeren Wohnwagen gegeben?

Vredi

Mitglied
Einen schönen großen Wohnwagen würde sich hinter unserem 2,5er bestimmt auch sehr wohl fühlen .
Ich Glaube @Tim_GL da haste alles richtig gemacht.
Wir haben mit dem großen Motor auch die richtige Entscheidung getroffen .
Na dann mal noch nen schönen Urlaub .

Mit sonnigen Grüßen aus dem Westmünsterland.

Vredi

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Den 2.5er empfehle ich allen die auf der Suche nach einem Benzinmotor sind der auch Wowa ziehen soll. Er hat wirklich ausreichend Kraft, auch anfahren am Berg bewältigt er durch den Drehmomentwandler mit Hänger spielend. Verbrauch geht wirklich voll in Ordnung (nur ca 1,5-2 L mehr als der Diesel) und man braucht im Vergleich zum 2.2D keine Angst haben, dass irgendwas unterwegs am Motor abraucht.
Also wer überlegt ob er zum Hänger ziehen geeignet ist, ich kann ihn wärmstens empfehlen und hab schon mit einigen Kunden gesprochen, die das bestätigen können :)

Oben