Modelljahr 2015 / Facelift

Yellow

Mitglied
Das ist ein Concept aus Österreich des "Nicht-FL" CX-5 mit FL-Lack ;) Nein die Endrohre sind nicht Serie, auch nicht beim FL.

Ich hatte bisher nur diese Bilder zu einem CX-5 mit Titanium Flash MC gefunden. Alles andere sind ja nur Grafiken von Mazda mit stark verfälschtem Farbton.

Freizeithuper

Mitglied
Was Neuvorstellungen und ihre Presentationen angeht wird von Herstellern ganz tief in die Trickkiste gegriffen.

Schließlich will man sich aber auch so was von,der allerbesten Seite zeigen das einem die Kinnlade aufs Knie fällt.

Man soll nur nicht so leicht gläubig sein und denken das es beim fMh um die Ecke,genau so rüber kommt.

Wär bei MÄCES schon seinen Burger mit der Leuchtreklame über den Kassenbereich mal verglichen hat weis was ich meine.;)
Aber während bei MÄCES dat DINGEN einfach gefessen wird kann ich mir vorstellen das einige zur lockeren Hexejagd rufen wenn der CX 5 nicht so rüber kommt wie bei einer MAZDA Presentation,oder:confused:.;):D:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Wenn jemand das Titanium direkt am FL sehen will. Ich denke das hier ist doch das Titanium Flash: https://www.youtube.com/watch?v=Np-nSYkUtdY

Mich würde das neue Sonic Silver interessieren. Hat da wer einen Link? Ich tendiere zwar sehr stark zu Rubinrot, aber will mal vor dem 28.2. das Sonic Silver. Momentan schau ich mir täglich 3 x dieses Video an. https://www.youtube.com/watch?v=6GZkCZjYZ5g :eek:

Weiß ist zwar auch gut, aber mein Qashqai ist weiß, und ich will eine neue Farbe. Was ich bei weiß absolut genial finde ist, daß man da keinerlei Krätzerchen sieht. Nix Hologramme wie bei Schwarz. Selbst ein frustrierter Depp mit einem Schlüßel einen Schlenzer reinmacht wird man das kaum finden.

Yellow

Mitglied
Man soll nur nicht so leicht gläubig sein und denken das es beim fMh um die Ecke,genau so rüber kommt.

Das bei Automessen usw. ein Modell auf hochglanzpoliert und perfekt ausgeleuchtet wird ist denke ich jedem bewusst. Trotzdem bekommt man einen Eindruck von Farben. Und Titanium Flash kann man sich bei jedem fMH beim 3er oder Sendo (ausser CX-5) ansehen: es ist das Obsidiangrau (gleicher Farbcode). :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest

Danke, aber leider ist nur der blaue ganz zu sehen. Und größere Bilder wären auch nicht schlecht. ;)

Und weiss beim CX-5 hat den Nachteil, dass jeder Steinschlag an der Frontschürze deutlich sichtbar ist...weils darunter schwarz ist..

Na dann dürfte man eigentlich nur schwarz nehmen. Obwohl, da sieht man immer so schnell die Hologramm-Kratzer von der Waschanlage. :p

@ Zeh-X-5

Nimm rubinrot.
Selbst auf die Gafahr hin, jetzt von allen, die keinen rubinroten haben beschimpft und evtl. ausgebürgert zu werden, beweist du damit Stil und Geschmack.:p:cool:

Wenn Du ihn genauso polierst und genauso ausleuchtest wie im Video, sieht er auch wirklich genau so aus, versprochen.

Gruß topspinntiger

PS: an alle, die eine andere Farbe haben: Dies ist ein Spaß!! -und naturlich auch Begeisterung für das Rubinrot. :p

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Rubinrot ist auch wirklich schön. Ich schwankte damals zwischen weiß und rot. Hab mich dann für weiß entschieden.
Das beste war damals im Verkaufsgespräch der Verkäufer beim Händler: Er meinte, ein SUV müsse entweder dunkel (schwarz oder grau) oder weiß sein. Das rot wäre was für alte Leute. :D

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Silber ist was für Renter. Hier ein Beitrag aus dem Qashqai-Forum: QASHQAI J11: Welche Lackfarbe hat Euer J11 - Seite 14 - QASHQAIFORUM.DE

Ich bin eine faule Socke und möchte möglichst wenig waschen oder gar polieren. Deshalb versuche ich mich außer dem rubinrot auch für silber zu begeistern. Vom Alter würd's bald passen. :cool: Aber jeden silbernen CX-5 (alte Version) in einem Youtube-Video finde ich langweilig.

Montag schaue ich einen (aktuellen) CX-5 in Rubinrot an. Zum 28.2. bekommt mein Händler ja einen in dem neuen Silber. Dann werd ich sehen. Ich hab jetzt nach topspinntiger's Beitrag etwas die Befürchtung, daß ich laufend polieren muß, damit der rubinrote gut aussieht. Was sagt die Rote (Armee laß ich weg :p) Fraktion dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MK2

Mitglied
Was die Farbe angeht halte ich mich an Henry Ford: „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will, schwarz ist.“

@Zeh-X-5

Nur keine Sorge.

Ich wollte nur damit sagen: Mit viel polieren sieht er so aus wie im Video. Ohne viel polieren.......auch!!!!!:cool:

Wenn du ihn beim Händler in rubinrot anschaust, nimm Dir ein wenig mehr Zeit. Idealerweise müsste er auch draussen stehen, damit die verschiedenen Lichteinflüsse auf dem Lack besser zur Geltung kommen.

Als ich meinen damals ausgesucht habe, hatte ich ihn das erste mal bei bewölktem Himmel und trüber Witterung gesehen. da hab ich gedacht: "auch nicht schlecht". Einen Tag später hat die Sonne geschienen und da hab ich gedacht: "Hammer, das wird meine Farbe".

Aber wie es immer so ist, "höre" auf Dein Bauchgefühl, dann bist Du am besten beraten.

Gruß topspinntiger

michel

Mitglied
Vor der Waschanlage war mir heute einfach zu viel Betrieb, Das Bad muss also noch warten aber das Rubinrot macht ja auch dreckig eine gute Figur ;)

20713004kg.jpg

Was ich mir aber bei der nächsten Felgenauswahl überlegen würde ist, ob man wieder Felgen mit so viel "Durchblick" nimmt, denn der Anblick ist ja nicht wirklich schön...

20712995rq.jpg

Das rot wäre was für alte Leute. :D
Das rot hätte ich auch als junger Leut genommen :cool:

Silber ist was für Renter.

Hallo,
so ungefähr soll das sonic-silver aussehen, hab ihn so bestellt. Finde auch unempfindlich gegen leichte Kratzer die an dunklen Farben eher zu sehen sind.
Gruß: Werner

Anhänge

• CX_5.jpg
    CX_5.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 135

trolli

Mitglied
Was hat die individuelle Farbwahl mit dem Thema des Thread zu tun?

Off-Topic:
Also meiner ist Vulcanus-Rot, und ich habe die Farbwahl
noch keinen Tag bereut.
Alles Andere, bis auf blau, sind ja auch keine "Farben".
Alter des Fahrers und Farbe des Wagen? Schwachsinn....

Und nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...

spanitzer

Mitglied
Vor der Waschanlage war mir heute einfach zu viel Betrieb, Das Bad muss also noch warten aber das Rubinrot macht ja auch dreckig eine gute Figur ;)

20713004kg.jpg

Was ich mir aber bei der nächsten Felgenauswahl überlegen würde ist, ob man wieder Felgen mit so viel "Durchblick" nimmt, denn der Anblick ist ja nicht wirklich schön...

20712995rq.jpg

Das rot hätte ich auch als junger Leut genommen :cool:
Dein Kennzeichenhalter ist genial! [emoji13]

Oben